Mit welchen Ball spielt ihr mit eurem Hund?

7 Antworten

Ich habe einen nicht mehr ganz so guten alten Volleyball. Der ist etwas zerknautscht aber auch noch etwas Luft drin. Er kann gut rein beißen und ihn rumtragen. Aber man kann ihn auch noch rollen/damit Fußball spielen.
Der Ball den du benutzt sollte halt nicht zu hart/fest sein.
Ansonsten spielen wir auch gerne mit einem Tennisball.

Hallo,

ich spiele mit einem ganz normalen Fußball.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber einen Welpen
Anna11267
Fragesteller

Macht er den nicht kaputt?

Goodnight  09.04.2021, 14:42
@Anna11267

Der Ball muss so gross und prall aufgepumpt sein, dass der Hund nicht mit den Eckzähnen nicht so an den Ball kommt, dass er sie ins Leder bohren kann oder hängen bleibt.

Sportlergeist  09.04.2021, 13:50

Nein, wir haben aber auch noch eine kleine Hündin (etwas über 6 Monate).

Sportlergeist  09.04.2021, 13:52

Aber wir spielen auch so, das sie garkeine Zeit hat darauf rumzukauen. Ich schieße, wir rennen beide hin und dann schieße ich wieder, usw. Ab und zu trikse ich sie auch mal aus

Hallo liebe Anna,

mein Hund spielt auch total gerne mit Bällen. Wir kommen sehr gut mit Tennisbällen oder Bällen aus festem Gummi zurecht.

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen!

Liebe Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst zwei Katzen und einen Hund.
lena1893  09.04.2021, 13:11

🎾 Tennisbälle sind nicht gut für die Zähne, da muss man aufpassen. Die wirken wie ein Schleifpapier auf den Zahnbelag😳

Mit dem, der im Garten herumliegt ;)

Es liegen sicherlich irgendwo alte Bälle herum. Wir haben solch einen Plastikball. Ansonsten kann man auch Tennisbälle verwenden oder wenn man gar nichts hat auch welche im Tiergeschäft kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalter