Mein Hund zittert die ganze zeit, obwohl sie unter meiner Decke ist mit mir. Ich tue sie streicheln und aufwärmen aber das hilft nichts was kann das sein?

5 Antworten

Dein kleiner Hund, den Du ja noch nicht lange hast, hatte im Mai eine Zecke, deren Kopf stecken geblieben ist, nachdem Du den Körper abgerissen hast. Im Juni hattest Du die Befürchtung, dass er Fieber haben könnte und jetzt im August frisst er gar nicht mehr und zittert!  Sagst Du es uns dann auch in einem Monat, wenn er gestorben ist?

Du warst mit Sicherheit nicht 1x beim Arzt mit ihm und wenn ich Deine anderen Fragen so lese, dann scheinst Du auch niemanden in der Familie zu haben, dem Du Fragen stellen und vertrauen kannst.

Ich glaube, nicht nur der Hund braucht dringend Hilfe, sondern auch Du.

Rufe mal hier an:

Tel. 116111  Nummer gegen Kummer   Sorgentelefon für Kinder und Jugendliche  anonym und kostenlos vom Handy und Festnetz Montags - Samstags von 14 - 20 Uhr

Ich wünsche Dir und dem Hund viel Glück.

Und jetzt geh bitte mit ihm zum Tierarzt, aber schnell!

SailorMoon1992
Fragesteller

Ich habe meinen hund seit über 1 jahr und ich  bin ein mensch der gerne meinungen holt von anderen!
Und das mit der Zecke bin ich sehrwohl sofort zum Tierartzt gefahren!Soll ich wenn mein hund schnupfen hat auch gleich zum tierartzt rennen?!
Denke nicht!
Ich brauche keine hilfe, komme zurecht!
Ich habe geschrieben dass sie mir zwar seit 3 tagen nichts frisst aber leckerli schon! Habe sie beobachtet und habe gemerkt dass es ihr nicht so schlecht geht wenn sie mit anderen hunden spielt.
Sie hat auch erbrochen und heute hat sie wieder was gegessen, das wird wohl das wetter gewesen sein und ja ich habe sogar gestern beim tiernotdienst angerufen und es wurde mir gesagt, dass ich mir keine sorgen machen brauche, den es wird am wetter liegen und es gibt auch tage wo der hund nichts fressen möchte.
Danke!

TierschutzIBIZA  15.08.2017, 02:03
@SailorMoon1992

Ich glaube nicht, dass Du beurteilen kannst, was Deinem Hund fehlt.  Es ist nicht normal, dass ein Hund nichts fressen möchte.  Jedenfalls kein gesunder Hund.   Und man sollte einen Hund auch nicht mit Leckerlis füttern.

Hat sie Fieber ? Hat sie was Giftiges gefressen? Bitte zur Tierklinik mit dem Tier fahren.

TIERARZT!!!!!

Ben8449lp  13.08.2017, 16:44

Unbedingt!

lewei90  13.08.2017, 16:48
@Ben8449lp

Ja, traurig, dass man das den "liebenden" Besitzern, die ja "nur das beste wollen" und ihre Tiere ach so sehr lieben immer wieder sagen muss...

SusanneV  13.08.2017, 17:24
@lewei90

Dem armen Hund geht's seit drei Tagen schlecht. Wenn der/die FS noch ein bisschen warte, dann braucht der Hund nie wieder einen Tierarzt. Tote Hunde muss man nämlich nicht zum TA bringen....

Zittern ist ein Zeichen, dass Dein Hund Schmerzen hat. 37,9 Grad bedeutet Untertemperatur.

Fahr so schnell wie möglich zum tierärztlichen Notdienst oder in die nächste Klinik.

Jessy20010  20.01.2018, 02:10

Zittern ist ein Zeichen, dass Dein Hund Schmerzen hat.

Dann verklage ich meinen Tierarzt, denn als er die Infusion hängen hatte zitterte er auch. Sollen die Ärzte aufpassen dass ich sie nicht verprügel.

SusanneV  22.01.2018, 12:11
@Jessy20010

Nein Jessy, nicht gleich verprügeln. Wenn ein Hund beim Tierarzt an der Infusion hängt, dann zittert er meistens, weil er Angst hat...

Hör mal auf das Tier zu streicheln und geh mal ganz weg vom Hund, so was kann auch Nervosität sein.
Lass ihn mal ein paar Tage in Ruhe und beobachte was passiert.
Am Besten viel auf den Kopf streicheln, so was beruhigt den Hund aber nur wenn er zu dir kommt.

SailorMoon1992
Fragesteller

Ich habe gerade fieber gemessen und es ist 37,9. ist das normal oder fieber?
Sie frisst mir seit 3 tagen nichts außer ich gebe ihr ein leckerli. Heute hat sie hühnerfleisch mit reis bekommen das hat sie gegessen aber ihr futter nicht. Was kann da sein?
Jetzt liegt sie auf die Bank und zittert im moment nicht.
Mach mir sorgen 😢

SiroOne  13.08.2017, 20:11
@SailorMoon1992 D. VERGLEICHSWERTE

die Körpertemperatur von Hunden kann nach Größe und Alter variieren.der normale Temperaturbereich liegt bei erwachsenen, gesunden Hunden von 37,5 bis 39 °C.bei Welpen bis 39,5 °C.

lewei90  13.08.2017, 17:23

Ja, einfach ein Paar Tage warten, bis es vielleicht zu spät ist! Tolle Idee!

SusanneV  13.08.2017, 17:31
@lewei90

LASS IHN EIN PAAR TAGE IN RUHE!!

Vielleicht ruht er bis dahin für immer...

Elocin2910  13.08.2017, 18:49
@SusanneV

Also manche Antworten hier sind echt der Hammer, lässt man ein Kind auch ein paar Tage in Ruhe wenn es schon nichts mehr isst?

SiroOne  13.08.2017, 20:17
@Elocin2910

Ja mein Fehler, auf solche Fragen sollte man nicht antworten.
Insofern zieh ich meine Antwort zurück, obwohl in der Frage stand nichts davon das der Hund nichts isst.
Insofern ist dein Kommentar ziemlich dämlich.