mein hund wird immer dünner, was kann man jetzt noch machen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, unser 13 jähriger Labrador hatte dieses Problem auch. Der Tierarzt meinte, dass er eine "Unverträglichkeit" gegen Säugetierfleisch entwickelt hat. Das heißt, dass er die Eiweiße nicht mehr richtig aufspalten und verwerten konnte. Haben dann überall nach Huhn, Fisch und Vegetarier Fressen gesucht. Am besten gingen dann Flocken bzw. Hundemüsli und abgekochtes Huhn. Die Brühe vom abgekochten Huhn auch benutzen!!! Sonst kann es sein, dass Euer Hundi vor dem vollen Fressnapf verhungert. Viel Erfolg!

tierärtze sind wie Krankenhäuser .. du musst dennen sagen was du hast damit sie dich behandeln..!! // wie wärs wenn du es erst einmal bei einem andere Tierartzt versuchst und dann.. wenn auch nix bei raus kommt... die dinge so nehmen wie sie sind.. er hat sein alter erreicht.. vllt versuchst du es mal mit tableten die nahrungsergenzen sind

Hallo. Ich denke dass du nicht viel tun kannst, außer darauf achten dass das essen in seiner nähe ist und er nicht dauernd von der Treppe runterfällt ^^ Solang er nicht nur in der Ecke rumliegt anscheinend keine Lust mehr aufs leben hat, kannst du beruhigt sein. Alles Gute

WolfiGirl  11.07.2010, 11:02

Kauft ein Gitter für die Treppe. Soetwas haben wir auch. ;)

Hallo,

ich habe mir jetzt alles genau durch gelesen und wenn schon zwei verschiedene Tierärzte, ich hoffe es waren nicht zwei verschiedene in einer Praxis dann denke ich wäre es langsam an der Zeit sich daran zugewöhnen das man Abschied von seinem Tier nehmen sollte. Wenn er schon beisst wenn Du ihn am Rücken anfasst, dann hat er sehr grosse schmerzen und ich meine das muss nicht sein! Ich weiß wie schwer so was ist, denn auch ich habe mich schon leider zu oft von einem "sehr guten Freund" verabschieden müssen! Aber ich bin der Meinung das die Tierliebe erst richtig anfängt, wenn man sie nicht leiden lässt und sich zum richtigen Zeitpunkt von seinem Freund trennt. Denn gerade ein Hund ist immer für einen da und immer ein guter Freund und gerade deshalb sollte er nicht leiden müssen.

Ganz liebe Grüße Kessy94

Ist es dir so unangenehm, daß ich dich auf die Treppenstürze anspreche,daß du meine Antwort löschst? So, sicher die Türen entweder mit einem Riegel inklusive Schloß,dreh die Klinken nach oben oder benutze einen Schlüssel,wenn es mit einem Treppengitter nicht funktioniert. Evt hat der Hund innere,den Verdaungstrakt betreffende,Verletzungen, sprich den Tierarzt auf die Treppenstürze an.

Babyalarm
Fragesteller

ich habe überhaupt nichts gelöscht !! ich habe grade schon gesagt das mir soetwas in der art schon alles hatten und der hund immer einen weg drum herum gefunden hat ! etweder hat er herrausgefunden wie es aufgeht oder er ist drüber gesprungen oder drunterher gekrabbelt

pebbles08  11.07.2010, 09:57
@Babyalarm

Nen riegel mit Schloß bekommt auch der cleverste Hund nicht auf,andere Möglichkeit wäre das Schlafzimmer kurzfristig nach unten zu verlegen,wenn er nicht allein sein möchte.

Babyalarm
Fragesteller
@pebbles08

unten besteht aus einer küche,esszimmer und einem badezimmer wo soll man da schlafen ? da passte ja grade mal das körpchen hin wofür wir noch ein paar sachen weggeschaft haben !

pebbles08  11.07.2010, 10:43
@Babyalarm

Dann benutz das Esszimmer dafür,es wäre ja nicht für immer,sondern nur solange bis ihr die Treppe entsprechend sichern konntet, tut man denn nicht alles dafür,damit es dem Tier besser geht,auch wenn es mal unbequem wird? Es lässt dich ja sicher nicht kalt wenn er dort dauernd runterfällt,oder?

Babyalarm
Fragesteller
@pebbles08

das ein ein mamortisch denn haben 10 Mann hier reingeschleppt und darum sind halt die stühle man könnte dort höchstens auf dem boden schlafen ! ich denke mal ich muss mir da ne andere lösung suchen !