Mein Hund vorübergehend abgeben?

5 Antworten

Sorry, aber das ist unfähigkeit hoch 10 was du da mit deinem Hund treibst.

Anstatt ihn in die Familie zu integrieren/sozialisieren wo es nun mal auch vorkommt das er gestreichelt wird hälst du ihn in deinem Zimmer und fern von der restlichen Familie, komischerweise vor 17 Tagen hast du dich ja noch "gewundert" das er auf deinen Vater reagiert?
Entschuldige mal, aber der kurze ist gerade 7 Monate alt und du sorgst dafür das es richtig in die Hose geht, ich unterstelle dir jetzt einfach mal das du eifersüchtig bist das der Hund sich tatsächlich jemand anderem mehr zuwenden könnte und du nicht mehr seine goldene Mitte bist, sorry aber das geht überhaupt nicht, daran solltest du ganz dringend was dran ändern, am besten nimmst du dir dazu jemand von Fach an deine Seite und dann mach gegenüber deiner Familie auch den Mund auf, aber so wie das aktuell abläuft geht es absolut nicht, du fändest es auch nicht sonderlich geil wenn man dich tagsüber irgendwo einsperrt und von anderen fernhält.

LiviDas
Fragesteller

Meine Familie will den Hund nicht bei sich haben... Er darf in der Wohnung nicht rumlaufen und wird, wenn ich nicht da bin in mein Zimmer gesperrt...

Du könntest ihn in eine Hundepension für eine gewisse Zeit (leider nicht ganz kostenfrei) abgeben und ihn hinterher wieder abholen vielleicht bekommst du dadurch alles etwas leichter hin

Notorious666  25.12.2021, 17:11

Der Hund ist 7 Monate. Da kümmert man sich selbst um ihn. Der hat in der Hundepension nix zu suchen.

Ois kloa? ;-)

Das Problem ist nicht deine Familie.

Das Problem bist du.

Man schubst seinen Hund nicht hin und her.

Man isoliert seinen Hund nicht in einem Zimmer vor der übrigen Familie.

Denke darüber nach und ändere dein Verhalten in Bezug auf deinen Hund.

Ois kloa? ;-)

Yapyapyap733  25.12.2021, 17:11

Würde her sagen das die Familie den Hund nicht im Haus haben möchte, ich bezweifle das der Fs das so möchte

LiviDas
Fragesteller

Nein, ich isoliere meinen Hund nicht, meine Familie will das leider so, "Der Hund stört, in deinem Zimmer kann er nichts kaputt machen" Er wird von meiner Familie nicht ganz akzeptiert, das verwirrt ihn.

Notorious666  25.12.2021, 17:22
@LiviDas

Tür auf.

Interaktion mit der ganzen Familie.

Nach und nach kehrt Ruhe ein.

Das ist der Weg. ;-)

Kaktus800  25.12.2021, 18:06
@LiviDas

Warum schafft man sich einen Hund an, wenn nicht alle ihm Haus dahinter stehen? Wie lange möchtest du den Hund in einer Hundepension parken? Offenbar ja länger, denn wie willst du so schnell eine geeignete Wohnung finden? Gelinge dies so leicht, hättest du ja vor der Anschaffung des Hundes ausziehen können. Ich halte so ein hin und her für den Hund nicht gut. Wer soll in der hundepension für seine Erziehung sorgen? Die dort sicher nicht, dass ist ja schließlich kein internat

Willst du deinen Hund den ganzen Tag in der Wohnung lassen, wenn du arbeiten bist? Solange kann er doch gar nicht aushalten.

Von welchem Zeitrahmen sprichst du da ?

So ein Umzug dauert ja meist eher 1 oder 2 Tage?!