Hund wieder abgeben?

15 Antworten

Die Story ist komisch. Es wird normalerweise im voraus gefragt ob man schon Hunden hatte und ob man sie, aus welchem Grund auch immer, wieder losgeworden hat. War bei euch nicht der Fall oder habt ihr gelogen, um den Hund zu bekommen? Unter den geschilderte Voraussetzungen hätte euch kein seriöser Tierschutzverein einen Hund vermittelt. Ich hoffe dass deine Familie mehr Vernunft zeigt als du und sich gerecht um das armes Tier kümmern wird.

Da gibt es zwei Optionen: 1. Arschbacken zusammenkneifen und sich der Verantwortung stellen, und zwar mit allen Konsequenzen. Am Ende gehst du charakterlich gestärkt und als besserer Mensch aus der Situation.

2. Option: sich nicht darum scheren, was andere tuscheln, sondern einsehen, dass man mit dieser Kurzschlusshandlung einen Fehler gemacht hat und dem Tier zuliebe ein neues Zuhause für es suchen.

Falls es dich interessiert - ich bin für Option 2. Denn wenn du nach noch nicht mal einem Tag rumheulst und Angst hast, nicht mehr im Mittelpunkt zu stehen, sehe ich schwarz für den kleinen Hund.

Werd erst mal erwachsen und lerne was es heißt, Verantwortung zu tragen. Deine Eltern haben es dir ja leider nicht beigebracht.

SleepingPill  03.11.2020, 21:27

Option 2 sollte beinhalten, dass der FS nie wieder ein Tier zu sich holt.

Ein Hund ist kein Spielzeug das man kauft und dann wieder zurück gibt. Wenn man sich einen Hund anschafft sollten man sich der Verantwortung bewusst sein und nicht nur Ann was machen wenn man Lust hat. Das ist ein gutes Beispiel für dummes Handeln von dir und deiner Familie

Ein Hund ist kein Spielzeug oder ein altes Möbelstück was man, wenn es einem nicht gefällt, wieder abgibt.

Der Hund muss erstmal ankommen und du solltest dich daran beteiligen.

Der Hund muss lernen...

Ich habe einen schwerst traumatisierten und misshandelt en Hund aufgenommen. Der kannte nichts, außer Prügel und Alkohol.

Heute ein toller Hund.

Reiß dich mal zusammen. Deine Eifersucht ist fehl am Platz.

Wie verantwortungslos und unreif kann man nur sein?! Ein Hund ist kein Spielzeug! Ich bin fassungslos über dieses Verhalten. Die armen Tiere!