Ich muss mein hund abgeben..

15 Antworten

Lass mich dir einen Rat geben und überleg dir das mal! Liebst du deinen Hund wirklich? Ich kann das nicht so recht glauben, ich habe ebenfalls einen Hund und könnte mich unter GAR KEINEN UMSTÄNDEN von ihm trennen, geschweige denn ihn freiwillig abgeben! Warum hast du dir überhaupt einen Hund zugelegt? WARUM IN GOTTES NAMEN?! Kannst du dir überhaupt vorstellen, was das für deinen Hund bedeutet? Ein Hund liebt seinen Besitzer immer, selbst wenn dieser noch so böse zu seinem Hund ist. Ein Hund ist immer und für alles dankbar, er liebt dich mehr als sich selbst und würde alles dafür geben, wenn du ihn beachtest, ihn fütterst, mit ihm spielst und ihm Liebe schenkst. Dafür wird er dir seine ewige Liebe und Treue schenken, glaub mir. Bitte, bitte, bitte, denk nach!

Tiger16879  03.02.2024, 23:01

Jemanden zu lieben heißt auch ihn loslassen zu können.

Zum Wohle von beiden

Hallo Digi123, ich finde es sehr verantwortungsbewußt von dir, den Hund abzugeben. Wir haben vier Hunde, drei davon aus Notsituationen übernommen. Ich kann ohne Übertreibung sagen, dass alle es hier besser getroffen haben, als sie es vorher hatten. Ich halte es für sehr egoistisch zu sagen, der Hund bleibt trotz der vielen Probleme hier. Wenn es nicht geht, dann geht es nicht und die Menschen haben meist ein größeres Problem damit, wie die Hunde. Die gewöhnen sich schnell ein (bei uns jedes Mal innerhalb von drei Tagen!) und genießen die viele Aufmerksamkeit. Du solltest nur aufpassen, dass der Hund in die richtigen Hände kommt und kein "Wanderpokal" wird. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Vermittlung - welche Rasse ist es eigentlich?

Mir steht nicht zu dich zu verurteilen... Immerhin sucht sie einen Platz und übernimmt diesen Teil der Verantwortung noch. Jaaa ! wir sollten uns tatsächlich freuen wenn jemand sich Gedanken macht und den Hund nicht gleich aussetzt !!! Wenn ihr alle gleich so drauf haut was soll das bringen...anscheinend hat sie sich doch dazu entschieden den Hund wegzugeben und es steht völlig außer Zweifel das dies für den Hund die ( erstmal ) beschissenste Lösung ist.

Wenn du wirklich einen guten Platz für den Hund suchst und ihm Streß ersparen willst dann versuche ihn solange bei dir zu lassen bis du die neue Stelle gefunden hast. Versuche einen privaten Tierschutz zu finden über dessen Internetseite du den Hund vermitteln kannst. Vielleicht auch bei Tierärzten mal nachfragen. Einfach die Orte in deiner Nähe und Tierschutzverein bei google eingeben. Ich wünsche dir und deinem Hund viel Glück. Überlege es dir gut. Wenn die erste Zeit mit dem Kind vorbei ist und wieder Alltag einkehrt gibt es kein zurück - der Hund ist weg.

Mir kommt gerade die Galle hoch.

Den Hund weggeben, nur weil es ihr nicht so gut geht.

Haben sie daran gedacht, was sie dem Hund - der an sie gewöhnt ist, der sie liebt und dessen Rudel sie darstellen - damit antun, wenn sie ihn so einfach weggeben, nur weil es ihnen nicht so gut geht?

Die Ausrede mit den Kind und der schwangerschaft zählt nicht, sie werden sich eben um den Hund kümmern müssen. Stellen sie sich vor, sie würden von ihrem Kind getrennt und sie müßten in eine Art Gefängnis. Würde ihnen das gefallen? Genauso würde der Hund sich fühlen.

Wenn man sich einen Hund zulegt, muß man mit den Konsequenzen leben, solange der Hund lebt.

Qetan  10.01.2009, 01:47

Der Hund hat ein besseres Zuhause verdient.

bignose  13.01.2009, 08:47

Hallo, ich muss Qetan recht geben: in dem Fall ist es wirklich besser für den Hund, wenn er dort wegkommt in ein liebevolles neues Zuhause (was ich ihm von Herzen wünsche). Ich hielte es eher für Tierquälerei, wenn das Tier vernachlässigt würde, mal abgesehen von der Gefahr, die von einem unterforderten und ungeliebten Hund ausgehen kann, wenn der mal durchdreht. Man kann nur hoffen, dass die Dame nicht auch mit den Kindern überfordert ist, denn die kann man nicht einfach ins Heim geben, wenn man keinen Bock mehr drauf hat. Sorry, musste sein. Gruß, Kerstin

Melanie11  14.01.2009, 09:12

pcfuzzi du hast vollkommen recht, aber besser, der Hund kommt dort weg und zu Menschen, die ihm mehr Liebe und Aufmerksamkeit bieten können, als wenn er in seiner jetzigen Familie nur noch ignoriert und lieblos am Leben erhalten wird. Verantwortunglose Tierhalter findet man überall, aber nur wenige besitzen noch so viel Restverantwortung, sich wenigstens um dem weiteren Verbleib des Haustiers zu kümmern.

nadana1986  25.10.2012, 01:25

ihr seit alle so schlau tierliebe hin oder her die andere seite versteht ihr nicht nur der arme arme hund sind sind doch nur besserwisserisch sie denken sie wissen es besser bour da kommt mir die galle hoch bei solchen komentaren hier gehts ganz allein um die frage wie bringt man einen hund unter und nicht der senf anderer leute

Tiger16879  03.02.2024, 23:05

Na toll,denk doch darüber nach,wenn der Hund dann aber komplett vernachlässigt wird.Würde es ihm dann noch gut gehen?

Natürlich ist es nicht gut nie einen Hund abzugeben und ich wette mit euch das es ihr auch schwer fällt nur was soll man machen wen man keine andere Wahl hat ? ? ? ? ? dan gibst nur diese Entscheidung ihr könnt das vllt nicht nach voll ziehen ich selbst nicht einmal richtig nur ich kann es versteh einerseits ist es traurig wegen dem hund ihn wegzugeben andererseits bevor man ihn aussetzt oder sowas ähnliches ist es vernünftig das einzusehn und zu handeln !