Mein Hund vergewaltigt mein Bein?

5 Antworten

Hallo,

so ein Verhalten solltest du nicht zulassen, sondern direkt und sofort unterbinden.

Es kann ganz unterschiedliche Ursachen haben

  • es kann eine Übersprungshandlung sein, also das Ergebnis von miteinander in Konflikt stehenden Emotionen
  • es kann tatsächlich Langeweile sein
  • es kann das "Betteln" um Aufmerksamkeit sein
  • es kann ein Hinweis darauf sein, dass dein Hund unterfordert ist und Beschäftigung braucht

Wenn der Hund das macht, solltest du dieses Verhalten unterbrechen und ihn ablenken, mit einem Spiel oder einer anderen Beschäftigung.

Vergewaltigung setzt Penetration voraus. Ich wage zu bezweifeln, dass er das tut.

Pfui Teufel - absolutes no go!!!

Mögliche Gründe für dieses Verhalten wurden genannt. In sich gehen und Ursachen abstellen wäre die beste Lösung.

Bezweifle allerdings, dass Ursachen wirklich erkannt werden. Dieses Verhalten wird vermutlich schon zu lange halbherzig und missverstanden geduldet.

Warum stört es plötzlich? Ist es peinlich geworden? Woher kommt die Option dieses Verhalten abzustellen?

Unterm Strich bleiben vermutlich konsequente Ablenkung oder Maßreglung.

Ich bin allerdings für soliden Grundgehorsam, mit liebevoller Geduld beigebracht und glasklaren Strukturen. Somit lässt sich ein NEIN oder AUS - im Sinne, lass was du vorhast am besten unterbinden.

Echte Liebe zum Hund ist seine artgerechte Haltung und Erziehung!

Das solltest du unterbinden. Und das ist kein Zeichen von Zuneigung für das du dich geehrt fühlen solltest.

Da brauchst du dich nicht geehrt fühlen dein Hund hat großen Stress und macht das weil er nicht weiß wohin damit, das ist nicht witzig schon garnicht für den Hund.

MrsNeunmalklug1
Fragesteller

Aber der Stress kann nirgends herkommen. Er ist 24/7 glücklich und hat bei uns wirklich puren Luxus im Gegensatz zu dem Leben bei seiner alten Besitzerin

Daywalker1965  28.12.2018, 21:56
@MrsNeunmalklug1

Der Hund hat Stress auch wenn du denkst er hat keinen, das rammeln ist eine Übersprungshandlung wie alt ist er.

Elocin2910  29.12.2018, 02:13
@MrsNeunmalklug1

Schließe mich der Meinung an, das ist Stress, sogar hochgradiger.

Was Stress für ein Tier ist kann man als Mensch selten nachvollziehen, auch spielen kann Stress auslösen!

spikecoco  30.12.2018, 08:20
@MrsNeunmalklug1

Dieser Stress bei Hunden kann ausgelöst werden durch: dem Hund werden keine Grenzen gesetzt, der Hund darf etwas und dann wird es wieder untersagt, er erfährt keine souveräne Führung und muss bestimmte Situationen selber meistern die ihn aber überfordern, , er kann eure Kommunikation nicht verstehen und einschätzen, er wird verhätschelt und betätschelt, er erfährt keine hundgerechte Beschäftigung, er wird mit Aktivitäten und Aufmerksamkeit überfordert. Dies wären nur ein paar Dinge, die einen Hund stressen und so zu dem Aufreiten führen können. führen