Mein Hund schnarcht:D

8 Antworten

Wer Qualzuchten kauft, sollte sich nicht wundern, wenn sie zuchtbedingte Atemprobleme haben. Die Ausrede, der Hund sei aus einer "besonderen" Zucht wird allein dadurch widerlegt, dass der Hund regelmäßig schnarcht. Das belegt, dass der Gesichtsschädel nach wie vor zu stark deformiert ist, um dem Hund eine ungehinderte Atmung zu ermöglichen.

Es gibt keine Züchtungen dieser Rassen, die diese Probleme nicht aufweisen.

So ist das nun mal, wenn man sich Hunde kauft, die krank gezüchtet wurden. Diese verkürzte Nasenpartie ist eine Qual für viele Hunde, da sie unter extremer Atemnot leiden. Gerade wenn ein Hund eine Erkältung hat, ist es dann kaum mit anzusehen, wie diese Tiere elendlich versuchen, genügend Luft zu bekommen. Ausserdem gibt es erhebliche Probleme, wenn diese Tiere eine OP brauchen und in Narkose gelegt werden müssen. Sie haben ein erhöhtes Narkoserisiko. Süß ist dies vielleicht für Besitzer, die sich Hunde nur wegen des Aussehens anschaffen, aber sich keine Gedanken um dieGesundheit und Lebensqualität der Tiere machen.

Das liegt an der Züchtung. Hunde und Katzen mit flachem Gesicht schnarchen. Das hängt mit dem geringen Platz fürs Atmen zusammen. Ob da Tricks helfen glaube ich kaum. Wenn der Mensch in die Natur eingreift passieren solche Dinge nunmal. Leiden tun aber die Tiere. Man nennt es Überzüchtung.

najaa, das ist dann eben so!!! denn wenn du ihn weckst,erschreckt er sich warscheinlich viel zu sehr!! lass ihn doch schnarchen!!!

Französische Bulldoggen habe von Natur aus Atemprobleme. Sie wird ihr ganzes Leben schnarchen. Es ist doch wirklich niedlich, wenn so ein Hund schnarcht. Du kannst es ihm nicht abgewöhnen, du wirst dich daran gewöhnen. Oder der Hund muss in einem anderen Zimmer schlafen. Vielleicht ist das die beste Lösung, du scheinst das Tier noch nicht lange zu haben, jetzt kannst du es noch daran gewöhnen.

Alina55555
Fragesteller

unsere Bulldoge hat ein extra lange Schnute für seine Rasse(drauf haben wir geachtet, wegen den atemproblemen), ich finde es auch süß das er schnarcht !

Jule59  05.01.2013, 11:22
@Alina55555

Das ist nur Kosmetik. Das dauerhafte Schnarchen zeigt, dass der Hund nicht in der Lage ist, normal zu atmen.

Das, was du "süß" findest, bedeutet Qual für deinen Hund. Vielleicht bist du beim nächsten Hundekauf tierfreundlicher.