Mein Hund knurrt meine Oma an?

3 Antworten

Vielleicht ist er 'eifersüchtig' der Hund meiner Oma winselt immer wenn man jemanden umarmt etc.

Oma kommt eher selten zu euch  -  sie gehört also nicht zu deinem Rudel. Dein Hund akzeptiert deine Oma nicht. Daher will er dich verteidigen.

Denke auch das es Eifersucht ist und aber auch das er dich beschützen mag. Was macht ihr denn genau in der hundeschule dagegen bzw was hat Sie geraten?

Hm ich würde dann das Treffen mit der Oma nur mit Leine machen und wenn er dann blöd tut gleich unterbinden und ihn "ablenken" mit einem Sitz oder Platz und dann wenn er das macht eine Leckerei geben so lerne ich meinem Hund grade ab sinnlos in der Gegend rum zu bellen. Aber die hundelehrerin weiss sicher besseren Rat.