Mein Hund ist unruhig

7 Antworten

Halli Sigimelli,

ich glaube eher werniger, dass das etwas mit dem Friseurbesuch zu tun hat. Das einzige, was ich mir vorstellen kann, ist, dass er dabei irgendein Hundeshampoo nicht vertragen hat. Da würde er sich aber eher am ganzen Körper kratzen.

Was ich mir eher vorstellen kann: Vielleicht hat er Probleme beim Entleeren seiner Analdrüsen. Hunde setzen, wenn sie ihr Geschäft verrichten, Duftstoffe ab und es wird etwas von entleert. Manche Hunde können das nicht mehr und das fängt an zu jucken. Deshalb rutschen sie oft auf dem Hinterteil. Macht unser Hund genauso. Am besten gehst du zum Tierarzt und lässt es dir nochmal genau erklären und den Hund untersuchen. Wenn dieser das selbe Problem feststellt, dann kann er sie entleeren, indem er mit dem Finger in das Hinterteil deines Hundes fasst und die Beutel vorsichtig ausdrückt. (Jedenfalls macht das unser Tierarzt so). Das sollte dem Hund dann wieder etwas Ruhe verschaffen.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. glG RockTheNight

SunnyRise22  10.08.2013, 11:19

Das war auch meine Idee.

Ich vermute, dass ihn der Friseur beim Scheren ein wenig verletzt hat. Das Scheren reizt die Haut ohnehin, und die Analregion ist besonders empfindlich. Oft ist auch die Unterseite der Rute (am Ansatz) ein wenig verletzt.

Vielleicht kannst du sogar eine kleine Verletzung entdecken, wenn du genau hinschaust. Im Normalfall sollte das nach 2-3 Tagen aufhören, wenn nicht, macht es Sinn mal einen TA gucken zu lassen.

Hallo, ich sehe gerade das es nicht mehr aktuell ist.. Doch ich habe genau das selbe Problem.

Waren am Dienstag beim Hundefriseur und ich habe meinen Hund das erste Mal schären lassen, seit dort rutscht er auf den po und findet keine ruhe.

Waren heute beim TA, hat alles abgecheckt und als gut befunden, ihm schmärzmitel gegeben, doch mein armer findet immernoch keine ruhe. Ich bemerke auch er kriegt einwenig einen steifen, wenn er in diese Unruhe kommt, aber TA sagt auch in dieser region sei alles in ordnung.. Er kommt nich mal mehr zum schlaf weil ihn das so wahnsinnig macht...

Stören ihn di kurzen Haare? Kann mir jemand mehr sagen? Wie kann ich ihm helfen? Lg

Vielleicht hat er sich Milben oder gar Flöhe geholt, weil der Hundefriseur nicht hygienisch war. Geh am besten zum Tierarzt. lg

vielleicht fehlt ihm jetzt anfangs einfach sein gewohntes fell? warte noch einen halben tag, beschäftige ihn ausreichend und wenn er immer noch auf dem boden herumrutscht, sind es mit aller wahrscheinlichkeit die analdrüsen, damit müsst ihr zum doc.