Frage von ErnstAntworten, 62

Mein Hund wurde vor 4 Wochen kastriert und robbt seitdem die ganze zeit auf dem Boden herum, kann es sein das es dort bei ihm sehr stark juckt oder was ist das?

Bitte ernst antworten danke im vorraus

Antwort
von LukaUndShiba, 46

Und warum gehst du damit nicht noch mal zum Tierarzt und fragst da nach wo wirklich direkt anhand des Hundes bestimmt werden kann was nicht stimmt?

Natürlich kann es Jucken, was verständlich wäre. Es kann aber auch ein anderes Problem sein.

Kommentar von ErnstAntworten ,

Ja ich wollte demnächst zum Tierarzt wollte nur mal vorher fragen ob es was schlimmes ist oder nur von der kastrierung abhängig ist und man es mit einer einfachen salbe oder sowas "behandeln" kann. Danke :)

Kommentar von Einafets2808 ,

Das kann niemand sagen ob es was schlimmes ist.. 

und abklären tut man nichts im Internet oder von Laien,abklären tut man es beim Tierarzt. 

Wie alle gesundheitlichen Fragen rund um die Gesundheit deines Hundes. 

Expertenantwort
von Einafets2808, Community-Experte für Hund, 26

Frag doch nochmal beim Tierarzt nach. Also meiner ist ein paar Wochen nach der Kastration komisch gelaufen, weil natürlich Fell weg rasiert wurde. Dort pickte und juckte es. 

Kann das sein oder eine andere gesundheitliche Ursache. Wie etwas mit den analdrüsen. 

Rum Robben ist schon sehr komisch nach der Kastration ,lass das abklären. 

Antwort
von Gargoyle74, 7

Was heilt,das juckt auch für gewöhnlich. Wenn die Wunde nicht subbt oder gar blutet ist alles im grünen Bereich. Trotzdem immer beim Tierarzt abklären. Kannst es  ja auch telefonisch erfragen.

Antwort
von SabiSafj, 8

Auf jedenfall zum Tierarzt. Wenn er mit dem po rumrubbt könnten es auch würmer sein und dass sollte schnell behandelt werden, da die auch auf Menschen übertragbar sind und so schnell wird man die Viecher dann oftmals nicht los.

Antwort
von SusanneV, 14

Du läßt uns nicht mal wissen, ob es sich um einen Rüden oder eine Hündin handelt.

Geh zum Tierarzt. Hier kann Deinem Hund niemand helfen.

Kommentar von Einafets2808 ,

"kann es sein das es dort bei ihm sehr"

Ich denke mal ein Rüde. Wenn der FS schreibt IHM. 

Antwort
von Secretstory2015, 16

Von "ich geh mal lieber zum Tierarzt" hast Du wohl noch nichts gehört, oder wie?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten