Mein Hund macht komische Bewegungen, weiss einer was das ist?

8 Antworten

kann vieles aber auch gar nichts sein.

die einen hunde wischen sich da einfach den hintern sauber, die anderen zeigen so das der after juckt oder schmerzt.

als der schäfer meiner mutter nierenprobleme bekommen hat, hat er damit begonnen. die meisten machen das auch bei würmern oder verstopfter analdrüse.

am besten vom Tierarzt abklären lassen ob da alles passt.

Sein Hintern juckt, entweder hat er Würmer oder die Analdrüse ist verstopft.

Geh zum Tierarzt und zwar schleunigst!

rubbelt sein Hinterteil auf den Boden.

ein Zeichen dafür dass Du schnellstens zum Tierarzt gehen solltest.

wahrscheinlich besteht Wurmbefall und/oder ein Analdrüsenproblem.

Wenn er es öfter macht dann solltest du prüfen lassen ob die  Analdrüsen verstopft sind. Es kann auch auf Würmer hinweisen.

Hat er es nur einmal gemacht, dann hat ihn wohl der Po nur gejuckt. Aber auf jeden fall beobachten :)

Der Hintern juckt. Am besten mal zum TA!!
Könnten zB. Milben sein.