Erst Flohpuder & jetzt Flohshampoo?

7 Antworten

Bürste das Puder zunächst nur aus, hol dir Frontline aus der Apotheke und gib das auf die Stelle hinter dem Nacken zwischen die Schulterblätter. Alles andere ist raus geschmissenes Geld. Baden sollte man einen Hund möglichst selten und nur, wenn es wirklich gar nicht anders geht. Die Zusatzstoffe der meisten Shampoos sind eher schädlich. Von einem mal wird er aber auch keine Schäden davon tragen, wenn du dich besser damit fühlst, ihm das Puder raus zu waschen.

Brigitta270755  14.09.2011, 18:08

Soweit ich weiß, gibts Frontline, Advantage und soas in der Apotheke nur auf Rezept, das heißt, dann kann er es auch gleich beim Tierarzt selbst holen.

wichtig ist, dass du vor allem die wohnung und alles wo der hund sich aufhaeltt-decken,sofa,teppeich mit einem anitflohspray behanels. den hund musst du nicht baden.

gebe je nach groesse eine knoblauchzehe ins fressen -1 zehe fur 20kg hund, 1/2 bei 10 kg hund pro wochen. das hilft gegen flioehe und ist keine chemie(die immer giftig ist)...

mein tierarz sagte mir, das die ganz mittelchen nicht mehr viel bringen. wenn der hund erst beim friseur war und das puder drauf bekommen hat, würde ich ihn nicht schon wieder baden. warte besser bis er wieder schmuddelig is, oder der puder nicht wirkt. aber wie oft du den hund badest is eigentlich deine sache. solltest nur drauf achten, dass du die richtige pflege verwändest. wenn das fell und die haut austrocknen, dann wird er sich noch mehr kratzen. mein kleiner kommt im winter jeden tag zum abspülen in die wanne. bringt ja nix, wenn er mir die ganze wohnung versaut. nur ausbürsten reicht da nich.

Nicht baden! Besser wäre es allerdings, Frontline oder ähnliches vom Tierarzt zu holen, damit ihr die Biester wirklich los werdet. Das sollte man sowieso 1 x monatlich anwenden, dann kriegt er erst gar keine Flöhe.

BeaglFreund
Fragesteller

Der nette Herr in der Zoohandlung wollte mir so eine Pipette mit so 'nem Flohzeug andrehen für 6 Euro. Habe allerdings nein gesagt, da ich nicht so viel Geld mit hatte & schon allein schon für das Shampoo 7 Euro & das für die Wohnung 10 Euro ausgegeben hatte. Ich gehe morgen nochmal hin & hole mir das. Wie oft sollte ich das anwenden? & baden wollte ich ihn nur, weil er am Bauch & Intimbereich Flohkot, wie die Hundefriseurin meinte, hat. Dann lasse ich das mit dem baden lieber & hole mir morgen diese Pipette.

makazesca  14.09.2011, 20:53
@BeaglFreund

NEIN;NEIN,du holst dir nicht die pipette aus dem zooladen,das ist meist total unwirksames zeug.( wird gern als biomittel angeboten ,hilft aber nix )bei flöhen macht man keine kompromisse.geh in die APOTHEKE und kauf---- frontline--- damit bist du auf der sichereren seite.und dann holst du dir auch gleich --aus der zoohandlung -- einen flohkamm aus METALL. damit kämmst du den flohkort raus und auch noch die vorhandenen flöhe.die knackst du bitte und entsorgst die im waschbecken. ansonsten hör auf die hundeerfahrenen user und hol dir frontline aus der apotheke .flöhe die noch in der wohnung sein sollten,springen auf den hund ,dem du ja frontline aufgetragen hast- dadurch ,daß sie am hund blut saugen sterben die flöhe automatisch ab, und weil sie alle das blut vom hund haben wollen,kommen sie alle auf den hund um zu saugen und sterben so .nach einigen tagen ist eure wohnung flohfrei.allerdings solltest du nach einigen tagen auch seinen liegeplatze mit flohpuder einpudern, wegen der neu geschlüpfen flöhe ,deren eier sich auf dem liegeplatze abgelegt haben können..aber auch diese flöhe springen wieder auf den hund,und die sache geht von vorn los.--hund -frontliene-saugen -floh tot. frontline hält einige wochen ,steht auch auf der verpckg.sollte der hund aber sehr starken befall haben,dann kannst du es nach 14 tagen noch mal anwenden.neue pckg holen.

Yentl51  15.09.2011, 08:15
@makazesca

Ich glaube, das hat jetzt aber auch JEDER verstanden.

Expot, Frontline, oder Advants zwischen die Schulterblätter! Du wirst die Wohnung desinfizieren müssen. Aber ich habe da einen Tipp für dich. Nimm Schmierseife und mische in ein 1/8 Liter Schmirseife 20 Tropfen von je Teebaumöl, Zitronengrassöl, und Cedernöl. Und wische damit die Wohnung - das mögen die Flöhe übehaupt nicht. Ich hatte immer Hunde - aber nie Flöhe im Haus. Probiers einfach aus -es riecht auch gut.

makazesca  14.09.2011, 20:40

also wegen 2-3 flöhen am hund muß keine wohnung desinfiziert werden.meine tiere -hund und 3 freigängerkater- haben auch ab und an mal nen floh,den knack ich mit dem flohkamm (ich kämme regelmäßig) und wenns tatsächlich mal mehr ist kommt frontline oder ähnliches drauf ,aber die wohnung hab ich noch nie desinfieziert.