Einmal sehen wie mein Hund beim Hundefriseur geschoren wird?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meistens soll man da nicht zuschauen weil der Hund da meistens recht grob angefasst wird und viele Besitzer dann sofort austicken (meistens aber nicht zu unrecht)

Kann ich nicht verstehen. Ich bin immer dabei. Trimmen, beim Waschen gehe ich raus und dann der Rest noch schneiden etc. .Das dauert und da mein Hund nicht gerne zum Frisuer geht , obwohl er sehr lieb behandelt wird, beruhigt es ihn das ich dabei bin.

Du kannst dir auch eine Schermaschine besorgen und deinen Hund selber scheren, wenn dein Hund dabei still hält. Du musst dabei nur im Kopf/Gesichtbereich und an den Füßen und Schwanz vorsichtig sein mit dem Scheren und darauf achten dass die Schermaschine nicht heißläuft. So könntest du es selber sehen.. und immer dran denken gegen den Strich rasieren ;-)

Ich kann das sehr gut verstehen , in meinem Hundesalon handhabe ich das so ,das der Besitzer selbst entscheiden kann . Richtig ist , das die Hunde ohne ihre Besitzer leichter zu händeln sind ,aber nur weil die Besitzer oft nervöser sind als ihre Hunde und dies auf ihre Lieblinge übertragen . In einem abklärenden Gespräch vor dem Friseur Besuch ( z.B. bei persönlicher Terminvergsbe) ist so etwas aber leicht auszuräumen- Fazit - bei mir darf man gerne zuschauen .

Das kenne ich von meinem Hund sehr gut, einem Cao de Àgua, wenn er für die Ausstellung geschoren wird, müssen wir draußen warten.

Als er mal einen dicken Dorn aus der Pfote gezogen bekam, bin ich einfach drin geblieben. Er wird bei unserem Freund und TA geschoren.

Als er dann geschoren wurde, bleib er ganz ruhig. Es ging ganz gut, weil er Respekt vor mir hat. Es wurde aber ausdrücklich gesagt, dass es eine Aussnahme wäre. Als meine Frau später auch reinkam wurde er unruhig, dann sind wir gemeinsam rausgegangen.

Normalerweise warten wir im Wartezimmer ca. 1h. Es war alles normal, so wie wir erwartet hatten. Ich war nur neugierig, wie er es machte. Dem Hund hat es gefallen, waschen, föhnen, scheren, kämmen - fertig ;-)). Dann habe ich ihn immer vorher schon gut gekämmt, sonst verfilzt alles beim baden.