Mein Hund hat sich verbrannt!

7 Antworten

Ich denke das Fell wird nachwachsen sobald die Wunde verheilt ist. Gut das nicht noch schlimmeres passiert ist und sie die Suppe über den Kopf bekommen hat. Ich denke mal das Fell fällt aus weil ja alles verbrannt und wund ist.

Klar, kann mal vorkommen. Ilsemarie hat recht und Du solltest Dir auch keine Sorgen machen. Wenn keine Blasen zu sehen sind, ist es nicht so sehr schlimm und die Haare werden nachwachsen. Es kann aber sein, daß sie eine Weile sehr dünn bleiben und erst viel später wieder so werden wie vor dem Unfall. Wenn es draußen kalt wird, mußt Du u. U. dafür sorgen, daß dein Hund nicht friert. Daran mußt Du denken. Sie sollte auch nicht an den betroffenen Stellen lecken. Wenn Du cremen mußt, wäre es gut, hernach einen Gazestrumpf über sie zu streifen und sie eine Weile ruhig zu halten. Die Dinger gibts für Menschen in der Apotheke, das ist Verbandmaterial für Beine oder Arme zum einfachen Drüberziehen. Gute Besserung, Gruß, q.

wow,autsch,armes tier, aber leider passieren solche dinge,jetzt stellt sich die frage was für eine verbrennung sie hat,wenns nicht allzu schlimm war wachsen die haare wieder nach auf narben wachsen meist keine haare mehr nach, nur vereinzelt.ich wünsche euch und vorallen dingen dem tier alles, alles liebe ,und wenn sie etwas zurück behalten sollte liebt sie genauso wie bisher.wenn es wirklich nur eine leichte verbrennung war und du sagtst ja du hast sofort reagiert denke ich das alls wieder gut wird!mein hund hatte sich auch mal am bein verbrannt und nach schneller hilfe sieht man davon nur noch ein minimales bisschen

MarryTheCherry
Fragesteller

Natürlich werden wir sie lieben wie vorher garkeine frage..ohne sie geht es ja nicht mehr! Hat mich nur intressiert weil ich das ganz vergessen hatte beim arzt zu fragen. war ja selber total unter schock. na so schlimm kann es nicht sein.sind ja auch keine blasen. und das ist schonmal ein gutes zeichen.zum glück hab ich sofort reagiert! Danke für deine lieben Worte!

Da müßte man den Grad der Verbrennungen wissen. Was du tun kannst hast du schon getan. Kühlen und sofort zum Tierarzt. Ich denke der hat dir auch die Wundversorgung gut erklärt. Eigentlich hast du alles getan wenn du dich an die Anweisungen des Tierarztes hältst. Lass deinen Hund viel schlafen,sorge für "sehr,sehr gutes Futter". Vorsichtigster Umgang mit den verbrannten Hautstellen versteht sich ja von selbst.Bis das Fell und ob das Fell wieder nachwächst kann dir glaube ich keiner so genau sagen. Ich wünsche Euch alles Gute Ilsemarie