Hund Haarausfall und schwarze Verfärbung Rücken?

5 Antworten

Hi,

was das ist kann nur der Tierarzt sagen. Mache mal einen Termin aus.

LG Amy

Woher ich das weiß:Hobby – Ich informiere mich gerne über verschiedene Tierarten.
Khddfnugdfijvvh
Fragesteller

Habe ich schon und wir waren auch schon da. Sie wussten auch nicht was das sein kann, deshalb frage ich hier

Was wurde denn an Diagnostik gemacht ? Das sieht ja nicht entzündet etc aber wenn es immer grösser wird und sich dunkel verfärbt dann könnte es eine Stoffwechselgeschichte sein oder ein hormonelles Problem (Schilddrüse ?)

Mit sowas geht man immer zum Spezialisten. Normale Tierärzte kommen da meist nicht weiter.

Genau das hat meiner auch . Der Tierarzt meinte erst Dermatitis. Aber es wird nicht besser . Mittlerweile ist es auch so großflächig wie bei deinem . Also wenn du mehr weißt dann sag bitte bescheid . Ich bin auch schon ratlos😔

da wir keine Tierärzte sind ,keine Diagnostik betreiben können , bleibt wohl nur der Gang zu einem Fachmann.

Khddfnugdfijvvh
Fragesteller

Ja, wir waren schon beim Tierarzt, aber da konnte man uns nicht helfen. Hast du vielleicht trotzdem noch eine Idee was das sein kann?

spikecoco  19.04.2022, 20:27
@Khddfnugdfijvvh

nein dann suche einen anderen Tierarzt/Klinik auf, die eine genaue Diagnostik betrieben Parasiten, hormonell bedingt , Stoffwechselerkrankungen etc.

Bitte in die Tierklinik. Das kann der Beginn von Cushing sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin