Hilfe, mein Hund hat irgendwas am Rücken. Was soll ich tun?

Das in der Mitte ist der ,,Pickel" er ist ca so groß wie von einem fineliner der - (Krankheit, Hund, Pudel)

8 Antworten

Man sollte mit so etwas immer zum Tierarzt gehen. Dass man deswegen nicht zum Notdienst geht ist klar, aber wenn der Arzt normal geöffnet hat, sollte er mal drauf schauen.

Das kann etwas verkapseltes sein, eine Warze, sogar ein kleiner Tumor wäre möglich. Was es aber genau ist, kann dir eben nur der Fachmann sagen. Je nach Diagnose wird eine Gewebeprobe entnommen und eingeschickt.

Hier im Internet kann dir leider niemand sagen, was deinem Hund fehlt. Es sind immer nur Vermutungen. Und auch wenn der Hund von XY das mal hatte und es dieses oder jenes war, kann es bei deinem Hund etwas anderes sein.

Man verrennt sich schnell in falsche Diagnosen und sollte daher immer einen Tierarzt aufsuchen und sich auf seine Diagnose verlassen.

sieht so aus, als hätte dein Hund dort etwas störendes gehabt, sich selbst gebissen und nun hat es sich verkapselt.

was das ist

das ist auf jeden Fall ein Fall für den Tierarzt und der kann Dir dann auch genau sagen was das ist!

Laienausagen sind nicht verlässlich und helfen auch in keiner Weise weiter!

also auf zum Tierarzt damit es Deinem Pudelchen bald wieder gut geht!

Was ist in so einem Fall wohl zu tun? Wie wäre es mal mit einem Tierarztbesuch?!

man sieht auf dem bild kaum etwas.

aber bei unklarheiten das tier betreffend ab zum tierarzt. wenn es nichts ist zahlst du vieleicht 10€ oder so und wenn das tier doch etwas hat, weißt du es und kannst es behandeln lassen.