Mein Hund hat ein Pickel am Rücken was ist das?

8 Antworten

Es können sich schonmal Fettpölsterchen verkapseln und dann fühlen sie sich wie Pickel an. Aber es ist auf jeden Fall wichtig, daß ihr es vom Fachmann (TA) abklären laßt. Könnte auch ein Tumor sein. Bei unserer Hündin haben wir auch so einen "Pickel" festgestellt. Wie sich herausstellte, war es ein bösartiger Tumor, der jedoch komplett entfernt werden konnte. Und zwar in der Tierklinik in Hofheim im Taunus, kann ich nur weiter empfehlen.

ich denke mir mal das dass ein Abszess ist (eine eitergefüllte "blase"). das können auch menschen bekommen, kriegt man zwar meistens an stellen, an denen man eine Reibung hat (unterm arm oder in der Kniekehle...). man kann es wenn er schon gros genug ist beteuben und aufschneiden und ausspülen, manchmal wird es aber auch unter voll Narkose entfernt. LG hoffe das ich dir helfen konnte:)

PS: ist nicht schlimm aber du solltest nicht daran herumdrücken sonst kann es sein das es sich nach innen hin öffnet und der eiter ins blut kommt und der Hund dann eine Blutvergiftung bekommt. geh einfach morgen gleich zum Tierarzt und dann er das richten

KatixDD
Fragesteller

:DD danke ja mal schauen ich versuche gleich morgen zum arzt zu gehen oo:

Eine Zitze am Rücken? Das könnte eine verstopfte Talgdrüse sein, geh am besten mal zum Tierarzt und lass es anschauen.

Könnte eine verstopfte Talkdrüse sein, oder ein Papillom. Einfach mal beim nächsten Tierarztbesuch diesen einen Blick drauf werfen lassen ...

Das könnte ne Zecke sein, schau dir das mal bei Licht an. Ist nicht tödlich, solltest du aber entfernen, wenns eine ist

KatixDD
Fragesteller

habs mir genau angeguckt ist keine zäcke :(