Hund zeigt mir den Rücken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So geht es mir auch wenn mein Lebensgefährte nicht da ist😂 so ungern ich es sage aber er ist die Bezugsperson für unseren Hund, er mag mich zwar auch aber Herrchen ist seine ganze Welt und wenn Herrchen nicht da ist ignoriert er mich auch und wartet auf Herrchen. Nehme an das du nicht die Bezugsperson bist, es gibt Hunde da merkt man das kaum aber es gibt halt auch ursprüngliche Hunde die lassen das ein durchaus spüren das man nicht die Nummer 1 ist 😅

Das bedeutet: auch ein Hund möchte ab und zu einfach nur mal seine Ruhe haben. Das sollte man dann auch respektieren.

Die Hündin möchte im Moment allein sein. Das zeigt sie dir dadurch, dass sie dich nicht anguckt und nicht angelaufen kommt wenn du sie rufst.

Das bedeutet gar nichts. Ausser dass der Hund was wichtigeres zu tun hat als ständig zur Deiner Verfügung zu stehen :-)

Eigentlich ist das ein Zeichen von Vertrauen, oder er will gestreichelt werden; aber wenn er sich sonst nicht so verhält, ist er vielleicht beleidigt (und zeigt Dir die "kalte Schulter")!?

Dahika  23.01.2023, 14:33

hunde sind nicht beleidigt,