Mein Hund hat gelblich gekotzt?

 - (Tierarzt, Erbrechen)

2 Antworten

Das ist vermutlich Leererbrechen, also Magenflüssigkeit weil die Pause zwischen den Fütterungen zu lang war. Wann hat der Hund das letzte Mal Futter bekommen?

Yourfavboy1220
Fragesteller

Heute um 9:00 jedoch hat er es nicht gegessen dachte mir das wäre wegen der Hitze

Flauschy  05.09.2023, 11:36
@Yourfavboy1220

Die Pause dazwischen ist zu lang. Gib deinem Hund bevor du ins Bett gehst noch einen kleinen Snack. Das kann sein normales Futter sein oder ein paar Leckerchen. Dann sollte dein Hund nicht mehr erbrechen.

Yourfavboy1220
Fragesteller
@Flauschy

Er kriegt sowieso am Abend oft Leckerlies (markies und Enten/Hühner Filet) und wenn ich arbeiten kriegt er um 6 das Futter

Flauschy  05.09.2023, 11:50
@Yourfavboy1220

Na ja, dem Hund ist schlecht und er erbricht sich deswegen. Es ist aber keine ernsthafte Krankheit.

ist Magenflüssigkeit d.h. er hat nix im Magen. fütterst du ihn nicht regelmäßig?