Hund kotzt Blut

8 Antworten

Geh morgen sofort mit ihr zum Tierarzt, meiner hatte das auch und ein Bruder von unserem musste sogar im Tierspital bleiben. Die Hunde waren echt übel dran, es war ein Virus. An eine Vergiftung muss man natürlich auch denken. Nichts zu fressen geben.

wieviel blut ist es denn?

wenn es nur SEHR kleine mengen sind, dann reichts wenn du morgen mal schaust ob es besser ist. wenn es eine mittlere bis große menge blut ist, schütte deinem freund wasser ins gesicht und ab zum tiernotdienst (google hilft)

JuLex3
Fragesteller

ne soviel wars nicht aber mach mir sorgen :///

Sandokir  21.06.2011, 01:48
@JuLex3

wenn es dem hund scheinbar gut geht, dann kannst du normalerweise bis morgen warten. wenn keine besserung eintritt, dann gehst du zum tierarzt.

verkriecht sich der hund oder verhält er sich anders als sonst? ausser dem ko.tzen mein ich

janine006  21.06.2011, 02:22
@Sandokir

also wenn es nur gras war und keine spitzen knochen oder andere spitzen gegenstände ist es nicht weiter schlimm, gras fressen meine hunde auch immer und kötzen es wieder aus

JuLex3
Fragesteller
@Sandokir

eigentlich nicht sie ist nur ziemlich ruhig aber ist sie abends immer :/ bisher hat sie nichtmehr gekotzt also denk ich kann ich bis heut morgen warten und dann red ich mit meinem freund und geh zum tierarzt mit ihr... :/

janine006  21.06.2011, 02:25
@JuLex3

wenn es morgen besser ist und nichts mehr passiert würde ich anrufen beim arzt, weil meistens wollen die viel geld für nix....

JuLex3
Fragesteller
@janine006

ja das stimmt aber wollten eh mal hin weil sie son kleinen knubbel hat (der bis her aber glücklicherweise nicht gewachsen ist)

Bist Du sicher, dass es Blut war? Normalerweise wird das Blut verdaut und erscheint dann sehr dunkel wenn es ausgekotzt wird. Es kann also nur, wenn überhaupt frisches Blut gewesen sein. Und das kann viele Ursachen haben: Verletzung am Zahnfleich, Verletzung im Rachen, Speiseröhre etc. Vom Magen kommt das wahrscheinlich nicht! Wenn er Gras frißt hat er sich den Magen verdorben und versucht irgendwelche Fremdkörper zusammen mit dem Gras auszukotzen. Vielleicht hatte er einen zu großen Knochen abgeschluckt? Wenn sich sein Stuhl aussergewöhnlich verfärbt, sehr dunkel wird, hat er eine innerliche Blutung. Dann musst Du sofort zum Tierarzt. Beobachte ihn heute den ganzen Tag genau. Sollte er Schaum am Maul bekommen, musst Du sofort zum Tierarzt! Es könnte eine Vergiftung sein. Vitamin K12 ist dann das Mittel der Wahl, aber das weiß Dein Tierarzt.

Beste Grüße

Wenns morgen früh nicht weg ist, geh mit dem Hund zum Tierarzt! Ich sag immer: lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig beim Arzt ...Vielleicht hat sie irgendwas gefressen was sie nicht so vertragen hat.

Wenns im moment normal ist bis morgen warten und ab zum Tierarzt ansonsten in eine Tierklinik notaufnahme gibts da sicher oder Notfall fuer tiere sowas gibts.