War es das richtige?

15 Antworten

Mein Beileid. Das war die richtige Entscheidung im Sinne deines Hundes. Es ist normal, dass sich die Entscheidung erstmal falsch anfühlt aber nach deiner Schilderung hatte dein Hund kein lebenswertes Leben mehr und bei einem Tier darf man zum Glück dann das Leben beenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Es fühlt sich leider immer falsch an ein geliebtes Familienmitglied, in so einer Situation zu sehenund es einschläfern zu müssen;( Aber ich hätte es an deiner Stelle auch gemacht, er hatte offensichtlich Schmerzen und konnte nicht mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – " 5 Jahre Prakt/Theo Erfahrung mit Nordischen Hunderassen""

Es war das Richtige und es war Deine Verantwortung ihn zu erlösen.

Ich weiß wie Du Dich fühlst. Alle meine Hunde starben friedlich in meinen Armen.

Ja letztendlich hast du ihm Leid erspart. Du würdest auch nicht so dahinvegitieren wollen. Das man sich fragt ob es richtig war kann ich verstehen, weil man ja seinen geliebten Hund gehen lassen muss und kein Tierbesitzer will das so leichtfertig. Der Tierarzt sagte ja er sieht keine Besserung.

Mach dir keinen Kopf, es war richtig so.

Ja, es war die richtige Entscheidung, ihn zu erlösen!