Mein Hund hat frischhalte Folie gefressen. Was nun?

4 Antworten

Hi,

Das kommt auf dem natürlichen Weg wieder raus.

Keine Sorge.

Mario

Es kommt darauf an, wie viel der Hund gefressen hat.

Wenn es ein größeres Stück ist, würde ich zum Tierarzt gehen. Der kann was geben, damit alles möglichst schnell aus dem Hund rauskommt.

Ansonsten könnte es je nach Größe einen Darmverschluss geben, welcher echt gefährlich werden kann.

Wenn es sich nur um ein kleines Stück handelt, wird sehr wahrscheinlich nichts passieren.

Normalerweise erbricht er es oder es findet seinen Weg auf der anderen Seite nach draußen.

Aber behalte deinen Hund die nächsten Tage gut im Auge.

Wenn er plötzlich keinen Kot mehr absetzt, nicht frisst, sich apathisch verhält und/oder Anzeichen für Schmerzen zeigt, sofort zum Tierarzt. Dann könnte es zu einem Darmverschluss geführt haben.

Du könntest zum Tierarzt. Der wird dich am besten beraten können.