Mein Hund hat eine kleine Schüssel Schokosoße ausgeschleckt? Er hat erbrochen? Ist es sehr gefährlich?

7 Antworten

Hey Hey

Es scheint dass dein Hund den größten Teil ausgebrochen hat.

Wie viel Zeit war zwischen dem Essen und dem Brechen?

Da es ihm gut geht würde ich sagen dass es nicht nötig ist zum Tierarzt zu gehen.

Wenn dir irgend etwas komisch an ihm vorkommt würde ich sofort zum Arzt gehen.

Wenn du eine Versicherung haben willst dass es ihm auch in den nächsten Stunden gut geht würde ich mindestens mal beim Tierarzt anrufen und fragen ob du kommen sollst

Schokolade ist nicht gut für Hunde. Das sollte auf jeden Fall beobachtet werden.

Warum kommen die Leute nie auf die Idee, selber Mal den Theobromingehalt zu berechnen? Wir haben doch keine Ahnung, wieviel Schokosoße da drin war oder wieviel %ige Schokolade da drin war. Wenn es nur die Reste waren in der Schüssel, müsstest du dir z.b. gar keine Sorgen machen. So ein schwerer Hund kann im Prinzip n halbes Kilo Milchschokolade ohne Bedenken essen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte schon 5 Hunde aus allen Altersklassen

Da Schockolade eigentlich sehr giftig für Hunde ist denke ich auf jedenfall nicht dass es gut war, klar war es nicht mit Absicht soll auch nicht angrefend sein oder so. Solange dein Hund putzmunter herumrennt denke ich ist es nicht so schlimm, aber ich würde aufjedenfall falls sein Zustand sich verschlechtert zum TA gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab mal mit na Freundin muffins gebacken und ihr Hund hat die Halbbvolle Schüssel Teig gegessen, er war glaube ich auch relativ groß,ich weiß nicht mehr ob er gebrochen hat aber ihm ging es danach auf jedem Fall nicht schlecht und er musste auch zu keinem Arzt wenn dich das was beruhigt. Habe aber Selber keine Erfahrung Mit sowas sorry :(

UnocornApril  23.04.2020, 01:09

Aber zeig ist noch was anderes als Schokolade

jamii55  23.04.2020, 01:10
@UnocornApril

Das waren aber schokomuffins. da war ja dann auch Schokolade drin. Und sein Hund hat ja keine Schokolade pure gegessen sondern schokosoße