Mein Hund geht erst schlafen, wenn ich auch gehe! Ist das normal?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist völlig normal, denn er richtet sich nach dir, dem Rudelchef/in. Gruß

Warum sollte es schlecht für ihn sein - er ist halt gerne in deiner Nähe und das ist ganz normal. Meine Katze döst auch gerade neben mir und ist schon ziemlich sauer, dass ich nicht endlich ins Bett gehen, denn sie wartet auch immer auf mich :)

julemicats  13.03.2011, 01:02

meine auch...

Für sie ist es das Größte, wenn sie merkt, dass ich die Tür zum Schlafzimmer öffne. Sie kommt dann angerannt wie 'n geölter Blitz, dann rauf auf's Bett und Schnurren bis alle schlafen :o)

Das zeigt doch nur, dass du ihm wirklich wichtig bist. Oder legst du dich einfach schlafen, wenn du nicht weist, ob dein Freund / deine Freundin heute noch nach hause kommt?

anousha
Fragesteller

kann ich perfekt! ich wäre wahrscheinlich ein schlechtes hündchen :)

Er kontrolliert Dich damit zwar etwas =:o) - aber das ist doch bei fast allen Hunden so. Er will wissen, wo Du bist, was Du machst.

Schlecht ist es für ihn nicht, er schläft ja vor sich hin - ihm ist es an sich wurscht, ob er auf dem Sofa, auf dem Boden oder in seinem Körbchen döst - er hat eh ganz andere Schlaf- und Wachzeiten als wir Menschen.

Mein Hund liegt jetzt auch bei mir auf dem Sofa - oft ist es aber eher so, dass er sich in sein Bettchen verzieht abends, weil es dort dunkel ist. Im Moment bin ich aber allein, keiner stört ihn durch ein Gespräch oder so, da bleibt er gerne hier..

Ich denke, Du brauchst Dir da absolut keinen Kopf zu machen.

Meiner frisst z.B. immer erst, wenn wir zu Hause sind - auch wenn er Zugang zum Futter hat, wenn er alleine daheim ist. Find ich jetzt auch nicht schlimm..

LG

Das ist normal ! Mein Hund liegt auch neben meinen Füssen auf dem Teppich und schläft. Wenn ich gleich aufstehe vom Sofa und ins Schlafzimmer gehe, dann folgt er mir und geht in sein Körbchen.