Mein Hund fiept und steht vor der Tür.

8 Antworten

Nicht alle Hunde sind gleich. Und du hast deinen selber beschrieben: er markiert und pieselt nicht. Daher ist es kein Wunder, wenn er gleich wieder vor der Tür steht und fiept, weil die Blase drückt.... so ist er halt ^^ - anmerk: oft findet man die Probleme der Besitzer im Verhalten der Tiere wieder - und Probleme gibt es heutzutage leider mehr als genug :-(( ... also nicht dem armen Tier die ganze Schuld zuschieben.

Hi du! wir haben auch einen hund. kann es sein, dass du vielleicht nicht lange genug mit ihm draußen warst, und er noch ein wenig spielen wollte? ist ihm vielleicht langweilig? oder ist vielleicht eine hündin in seiner nähe läufig - falls er nicht kastriert ist? LG.

IchEben94
Fragesteller

Also er ist kastriert und ich vermute, er will immer nur zum markieren raus. Wenn ich mit ihm Gassi gehe markiert er alles. Nervt ein wenig, weil er nicht normal pieselt sondern nur markiert. Wenn ich dann halt aber nicht mit ihm rausgehe, legt er sich hin und schläft.

Vielleicht ist ihm nur langweilig, darum möchte er raus. Gewöhne ihm feste Gassi-Zeiten an und halte Dich daran, dann wird sich auch Dein Hund darauf einrichten und Du erlebst keine bösen Überraschungen.

Er steht vor der Tür und fiept?

Ist doch naheliegend, das er mal raus muss. Lass ihn halt mal raus, vllt. muss er ja nur noch mal pinkeln, kommt schonmal vor.

Eine andere Möglichkeit: Du hast einen Rüden und der riecht eine läufige Hündin. Das wäre auch noch eine Erklärung dafür.

IchEben94
Fragesteller

Wenn ich mit ihm dann rausgehe, will er nur den nächstgelegenen Baum markieren, macht aber sonst nichts.

Das ist gant Normal, unsere Hunde machen das auch so aber wir gehen nicht wegen jeden Fiepen mit denen Raus.