Frage von NatiG84, 126

Mein Hund fiept heute den ganzen Tag, warum nur?

Sandy, unsere fast 2 Jahre junge Hündin fiept heute den ganzen Tag, hat ihr quietsche Spielzeug ständig im Maul, verkriecht sich unter dem Tisch. Ich war schon an ihrer Lieblings stelle draußen auf einer großen Wiese, sie hat auch gegessen, aber getrunken sehr wenig. Sie kommt auch schmusen, aber dann geht sie wieder weg und fiept weiter. Was kann das nur sein.

Kann mir da jemand erklären, was es sein könnte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von brandon, 88

Unsere Pflegehündin ist heute Mittag auch herumgelaufen und hat gewinselt. Wie sich dann herausstellte kam ein Gewitter und davor hatte sie Angst.

Hunde können denn Donner schon viel früher hören als wir.

Es könnten natürlich auch andere Ursachen dahinter stecken. 

Vielleicht ist sie krank und hat Schmerzen, daher wäre ein Tierarztbesuch nicht falsch.

LG

Kommentar von NatiG84 ,

Danke, ich warte es bis morgen ab.

Kommentar von brandon ,

Vielen Dank für die gute Bewertung. 🌷😃

Antwort
von STIE999, 79

Nimm ihr die Quitsch Spielzeuge mal eine Zeit lang weg, denn für manche Hunde sind solche Spielzeuge sehr schlecht!

Kommentar von NatiG84 ,

Ok, das wusste ich z.B. Noch nicht

Kommentar von michi57319 ,

Für die Mädels sind alle Stofftiere schlecht, wenn sie scheinschwanger sind.

Kommentar von NatiG84 ,

Danke . Das Spielzeug ist schon mal weg

Kommentar von michi57319 ,

Achte mal darauf, ob sie eine Art Nest in ihrem Körbchen, oder an ihrem Schlafplatz baut.

Kommentar von NatiG84 ,

Sie kuschelt sich stark an mich und geht immer auf meine Weiche Kuscheldecke, mehr kann ich dazu noch nicht sagen, erst mal zum Arzt und ich beobachte das mal weiter.

Danke für den Tip.

Kommentar von STIE999 ,

okay und bitte!

Antwort
von michi57319, 60

War sie vor kurzem läufig?

Hat sie Angst vor Gewitter?

Kommentar von NatiG84 ,

Ja aber ist schon 4 Wochen her.

Kommentar von michi57319 ,

Die Läufigkeit ist vier Wochen her? Lass sie mal vom TA checken, ob sie scheinschwanger ist.

Kommentar von NatiG84 ,

Ok, mache ich..

Kommentar von NatiG84 ,

Könnte es vielleicht sein, dass sie ihren Hundefreund vermisst? Sie hat einen und die haben sich verknallt, wenn ich das so sagen kann.

Kommentar von michi57319 ,

Nein. Hunde verlieben sich nicht. Das ist eine unzulässige Interpretation, die ein Tier vermenschlicht. Hund können vermissen und entsprechende Reaktionen zeigen, wie z.B. Futterverweigerung, Unlust, etc. Aber deine Hündin zeigt eher ein Verhalten, welches in Richtung Scheinschwangerschaft deutet.

Kommentar von NatiG84 ,

Ok. So weiß ich jetzt schon mal mehr als vorher. Ich werde unseren Tierarzt aufsuchen.

Kommentar von michi57319 ,

Eine Abklärung halte ich auf jeden Fall für sinnvoll, alleine schon aufgrund der zeitlichen Nähe zur Läufigkeit.

Kommentar von NatiG84 ,

Ja auf jeden Fall. Ich Will dass es ihr gut geht. Ich habe sie von Welpe auf an.

Kommentar von michi57319 ,

Ich würde mich freuen, wenn du mir berichtest, was dein TA gesagt hat :-)

Meine Hübsche ist jetzt schon 1,5 Jahre nicht mehr da. Ich fühle mich immer noch amputiert und mir fehlt ein wichtiges Element in meinem Leben. Für sie habe ich alles getan.

Kommentar von NatiG84 ,

Sorry die zu späte Antwort...

Unserer Hündin geht es wieder bestens.. Sie hat etwas falsches gefressen und sie hatte Krämpfe , die für sie schmerzhaft waren. 

Sie durfte jetzt erst nur Trockenfutter was sie gerne isst und viel Wasser. Und sie bekam eine Wärmflasche an den Bauch, um die Krämpfe zu lösen. Sie brauchte Gott sei dank keine Medikamente.

Ich danke euch allen auf jeden Fall sehr herzlich für eure Hilfsbereitschaft.

Antwort
von spikecoco, 59

ich denke das sie scheinträchtig ist.