Mein Hund bellt ohne Grund meine Wand an!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Summer!

Wenn es Geister wirklich gibt, dann haben Tiere insbesondere Hunde und Katzen ein besonderes Gespür für so etwas. Das mir dem Schimmel oder Holzwurm ist natürlich auch eine Möglichkeit, aber er hat bei eingeschaltetem Licht mit dem Bellen aufgehört und nur bei ausgeschaltetem Licht gebellt, somit passen diese Erklärungen nicht. Angeblich werden Geister durch Licht vertrieben.

Auf Youtube sieht man jede Menge Videos, wo Hunde etwas anbellen oder anschauen, wo für uns Menschen nichts zu sehen ist, es kann ein Geist sein, muss es aber nicht:

"Dog sees a ghost - Losscreamos", "dog barking at ghosts or demons" oder "Dog barking at ghost!"

Versuche keine Angst zu haben (leichter gesagt als getan), Dein Hund passt doch auf Dich auf! Ansonsten- wenn es immer zur gleichen Uhrzeit passiert - installiere Dir eine Zeitschaltuhr, so dass eine Lampe in Deinem Zimmer für eine bestimmt Zeit angeht. Ansonsten würde ich alles im Schrank kontrollieren und schauen, ob es sonst noch einen anderen Auslöser geben könnte. Wenn seltsame Dinge im Hause zunehmen und sie so stark werden, dass Du Dich dadurch belästigt fühlst, würde ich professionelle Hilfe suchen.

Ich drück Dir die Daumen & wünsche Dir alles Gute!

Losscreamos  12.01.2013, 23:38

hey da hast du ja ein nettes beispiel video mit eingebaut! =)

hat er jetzt die Wand angebellt oder den Schrank angeknurrt? Wenn er die Wand angebellt hat kann es sein dass sich vllt. Schimmel hinter dem Schrank gebildet hat - Hunde merken dass eher als wir es kann aber auch sein dass sich ein Holzwurm im Schrank eingenistet hat dass merkt der Hund auch eher als wir. villt. ist es auch nur ein grosser Nachtfalter der sich hinter dem Schrank eingenistet hat. Auf jeden Fall wenn Dein Hund nichts mehr macht ist auch nichts los. Wuensche Dir geruhsame Naechte. LG Monsterchri

Summerx33
Fragesteller

weiß ich nicht so genau.. Also sie lag auf meinem Bett und hat von dort aus gebellt.. Die hat halt die Ecke wo der Schrank steht angebellt..

Er hat eher etwas gehört daß ihn beunruhigt hat. Ein Geräusch von Draußen wahrscheinlich ein Tier. Er wollte dich aufmerksam machen. Hunde hören um einiges besser als wir. Wenn Hund zb an die Wand starren lauschen sie einfach nur Geräuschen von draußen die wir nicht hören. Menschen mit ihren bescheidenen Sinnen entgeht vieles. Vielleicht wollte er auch nur Aufmerksamkeit. Er wird sein Frauchen auch vermissen. Nur weil ein Mensch nichts hört und sieht heißt es noch lange nicht daß da nichts ist. Hunde hören und riechen um einiges besser als Menschen. Sie nehmen Sachen war die uns einfach entgehen.

dein hund hat einfach angst im dunkeln gehabt oder wollt noch nciht dass du das licht ausmachst^^

sonst muessten wohl alle hunde ueberall am rad drehn, denn irgendwo muessen die menschen schliesslich sterben^^

Ich kann mir das jetzt nicht verkneifen, aber vielleicht gefällt ihm die Tapete nicht ! ; )

Aber jetzt im Ernst. Es gibt Hunde die sehr sensibel sind und Krebs "riechen" können bewiesener Maßen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er das noch riechen kann. Vielleicht hat er auch ne Fliege oder Motte gehört und hat nur aufgehört, weil er von dem plötzlichen Licht überrascht war.

Summerx33
Fragesteller

Meinem Hund sind FLiegen total scheiß egal.. Eimal machte sie es hinter meiner Tür und jetzt da ... Ich hab echt Angst..

Ardelis  25.07.2012, 22:47
@Summerx33

Nee brauchst keine Angst zu haben. Ich will dich echt nicht verarschen ich meins total ernst, aber glaubst du nicht, das Geister was besseres zu tun hätten, als dich nachts zu besuchen. Er riecht vielleicht etwas oder ihn stört sonst was. Schau mal genau nach vielleicht findest du was, was er schon längst gefunden hat.

Summerx33
Fragesteller
@Ardelis

Aber das es auf einmal passiert?? Mein Hund fing übelst an zu junkern, als ob die Mental vergewaltigt wird xD So hat die noch nie geweint/gebellt :( Und manchmal bellt die auch meine Tür an..

Ardelis  25.07.2012, 23:22
@Summerx33

Geh doch mal zum Arzt mit ihm, oder frag einen Hundepsychologen was das sein könnte.