mein herd hat ein loch im inneren(im herd drin)im metall.woher kommt das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Elektroherd hat in der Backröhre am Bodenblech ein Loch, durchgerostet oder so? Dann sollte man wissen wie Alt der Herd ist? Reinigungsmittel würde ich auch ausschliessen, seidenn es wurde mit Grillreiniger gearbeitet. Das Zeug ist echt agressiv und reinigt dementsprechend, aber das Stahlblech zerfressen wird ist eher unwahrscheinlich. Eher überhitzt oder eben altersschwach. Denn wäre er neu, gibt es Garantie und dazu wendet man sich an den Verkäufer oder Hersteller um Ersatz zu bekommen.Ist das Loch nicht allzu groß, könnte es ein Schlosser Hartlöten oder eine Blechplatte einschweißen.

gasherd? oder e-herd?

am putzmittel kanns nicht liegen. der herd ist aus metall. so viel kannst du gar nicht putzen....

User9898909
Fragesteller

elektro

Durchgerostet wegen Lackfehler vielleicht.

LG Sikas

Warscheinlich ein zu agressives reinigungs mittel wenn das loch zuvor wirklich noch nicht da war lass es von einem Metallbauer richten :)auch gennant Schlosser