Frage von UmutNuke, 35

2. Reihe beim Miele Herd?

Bei unserem Miele Herd gibt es unten links einen inneren Kreis der erhitzt wird und einen äußern wie öffne ich den äußeren

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HobbyTfz, 28

Hallo UmutNuke

Um das Kochfeld zu vergrößern ist eine Taste zum aktivieren vorhanden. Wenn keine Taste vorhanden ist dann musst du den Leistungsregler vollaufdrehen dann gegen den Widerstand noch etwas weiter drehen, dann schaltet sich der äußere Heizkreis an. Anschließend kannst du den Leistungsregler auf die Stufe zurückdrehen die du brauchst. Sobald du den Leistungsregler auf 0 zurückdrehst wird er äußere Heizkreis wieder abgeschaltet

Gruß HobbyTfz

Kommentar von HobbyTfz ,

Danke für den Stern

Antwort
von habakuk63, 9

Ich verstehe die Frage leider nicht.

Kommentar von UmutNuke ,

Inder Mitte ist ein Kreis und außenrum eine Art Ring wie kann ich den Ring erhitzen

Kommentar von habakuk63 ,

Ich vermute du schreibst von einem Elektroherd?

Wenn es ein E-Herd ist wird der sogenannte 2. Heizkreis oft durch ein nochmaliges Weiterdrehen des entsprechenden Drehschalters eingeschaltet. Wenn es ein Zweikreis-Drehschalter ist kann es nicht durchgedreht werden sondern geht nach dem weiterdrehen zurück auf die höchste Stufe. Ist es kein Zweikreis-Drehschalter kannst du den Schalter durchdrehen und nach der letzten Stufe kommt wieder "0".