Mein Hamster zeigt sich kaum und rennt nicht mehr, was kann mit ihm sein?

7 Antworten

Wie alt ist Dein Hamster denn und was für ein Gehege hat er?

Möglicherweise ist er alters- oder krankheitsbedingt bedingt weniger aktiv, infrage kommt aber auch eine Veränderung der Aktivitätszeit. Die meisten Hamster verschieben die Zeiten, in denen sie aktiv sind, gelegentlich. Einer meiner Goldhamster ist derzeit erst gegen Mitternacht aktiv, vor drei bis vier Wochen war er schon gegen 21 Uhr wach. Beim Zwerghamster ist es umgekehrt, der war längere Zeit erst spät wach und jetzt sieht man ihn meist schon gegen 20 Uhr.

Ist bei meinem momentan auch so. Er steht sehr spät auf, und weniger aktiv. Er ist nun 2 Jahre alt, also so langsam ,,bereit" aber er könnte auch noch ein Jahr leben. Bei älteren Tieren ist das normal, mach dir da mal garkeine Sorgen.

Außerdem ändern sich Aktivitätszeiten :)

Entweder Alter, wenn das Laufrad zu klein ist Rückenprobleme, mein alter Hamster mochte z.B kein Licht und kam erst raus wenn ich ins Bett ging. Ansonsten könnte er auch krank sein

Wenn er alt ist stirbt er vielleicht bald. Ansonsten ist er vielleicht krank oder hat angst vor dir und möchte seine Ruhe

vielleicht aufgrund des alters oder weil er krank ist. kann aber auch sein, weil hamster nachtaktiv sind