Mein Hamster ist die ganze Zeit im Sandbad und legt sich hin?

2 Antworten

Es ist normal für Hamster, gerne im Sandbad zu sein. Es hilft ihnen nämlich, ihre Fellpflege zu erledigen und ihren natürlichen Instinkt auszuleben. Es könnte sein, dass dein Hamster gerade besonders viel Spaß im Sandbad hat, vielleicht ist er gerade in der Pubertät.

Die erhöhte Atemfreqenz könnte darauf hindeuten, dass dein Hamster etwas aufgeregt oder aktiv ist. Solange er ansonsten gesund aussieht, keine Anzeichen von Schmerzen zeigt und normal frisst und trinkt, besteht wahrscheinlich kein Grund zur Sorge.

Es ist wichtig, dass du deinen Hamster in einer angemessenen Umgebung hältst, die ihm ausreichend Platz, Belüftung und ein angenehmes Klima bietet. Stelle sicher, dass die Temperatur nicht zu hoch ist und dass genügend frische Luft vorhanden ist.

Aber wenn du dir noch Sorgen um deinen Hamster machst, besuche einen Tierarzt, der sich mit Nagetieren auskennt. Ein Tierarzt kann deinen Hamster untersuchen und dir professionellen Rat geben.

Ich hoffe, dass dein Hamster einfach nur viel Spaß im Sandbad hat und dass es ihm gut geht.

Das kann natürlich gut möglich sein, es kommt oft darauf an wo du ihn her hast.

Mein Hamster ist mal in seinem Sand eingeschlafen, aber es ist nichts passiert. Stubs ihn mal an oder so :)

Hiikim1256
Fragesteller

Habe ich eh ich habe ihn sogar einmal hinaus genommen und wie ich ihn rein getan habe ist er sofort wieder ins Sandbad zurück