Sind Föhngräusche schädlich für einen Hamster?

6 Antworten

Hallo,

das macht nichts solange der Hamster davon nicht getroffen wird. Föhne meine Haare auch regelmäßig in der Nähe des Hamstergeheges.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Huhu, also vorweg, keine Sorge schädlich ist das für den Hamster nicht! Aber es ist dem Tier natürlich etwas unangenehm. Stelle dir selbst einmal die Frage, magst du das Geräusch vom Fön? Ich weiß jetzt natürlich nicht was für einen Fön du hast, aber meiner es tut mir Leid, aber meiner geht mir mächtig auf den Sack. Er ist nämlich recht laut, vor allem wenn er in die Nähe meiner Ohren kommt, ich muss aber dazu sagen, das ich nicht mehr all zu gut sehen kann, dafür aber besser hören kann Ich empfinde das Geräusch sehr unangenehm. Hamster hören natürlich besser, und auch wenn sie schlafen, kriegen Hamster dieses Geräusch mit, es wird sie nicht wecken, aber sie werden es nicht sonderlich mögen, vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, wo du noch deine Haare föhnen kannst? kleine Geräusche sind für das Tier aber absolut harmlos, und auch dein Fön ist harmlos, sollte es nicht so ein Asbach uralter sein wie meiner den du noch 10 km gegen den Wind hörst. Grundsätzlich sagen die meisten, das man Hamster vor lauten Geräuschen fernhalten soll, bei vielen geht das aber nicht ganz da sie alleine schon in der Stadt wohnen. Ein Tier wird sich irgendwann daran gewöhnen. Wie gesagt, vielleicht findest du eine Option dir wo anders die Haare zu machen ^-^

Ich kann mir vorstellen, dass er ein bisschen Angst bekommt, wenn das Geräusch für ihn neu ist.

Aber darüber hinaus ist es glaube ich nicht schädlich - und nach einer Weile gewöhnt er sich bestimmt daran.

Solang du den Hamster mit dem Fön nicht erhitzt, sollte alles in Ordnung sein.

Nein, aber du darfst ihn damit nicht anföhnen was du bestimmt nicht machst haha