Malfarben für Hamster?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten benutzt du Sabberlack oder Spielzeuglack (ist eigentlich das Selbe).

Sie sind nicht schädlich und es gibt sie in jeder erdenklichen Farbe

Am besten garnicht!

Alle Farben enthalten Pigmente welche Mineralisch oder Chemisch gewonnen werden und sich durch anfressen, immer im Körper des Tieres ablagern...und ich glaube nicht, daß ein Hamster ein Abo von "Schöner Wohnen" besitzt.

Außerdem nehmen die meisten Tiere ohnehin kaum Farben wahr...da ihre wichtigsten Werkzeuge die Nase, die Ohren und ihr Tastsinn sind.

Wenn Du ein echter Tierfreund bist? ...dann gestalte das Zuhause Deines Lieblings so natürlich wie nur möglich...damit liegst Du immer richtig.

MelXn1234  13.08.2020, 18:59

Man kann ja schön für den Hamster und schön für den Halter das Gehege gestalten :). Ob ein Häusschen schön verziert ist, interessiert den Hamster nicht, aber als Halter macht es echt Spass, selber Einrichtung zu machen und alles schön zu gestalten. Geht trotzdem noch naturnah.

docgrizzly  13.08.2020, 19:02
@MelXn1234

Aye, suit yourself! 😊

Ich sehe es eben auf meine Art...

...nicht übelnehmen bitte.😊

Am besten gar nicht. Ich sehe der Sinn auch gar nicht. Will man eine Puppenstube oder ein Hamstergehege mit Natürlich eingerichteten Sachen? Also ich bemale gar nichts und wird auch nie vorkommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich schon seit Jahren mit Hamster