Mein Geschirrspüler von Privileg wenn ich den an mache zeigt mir Fehler Beladung E4 an was nun?

6 Antworten

Hallo Mark1920

E4 bedeutet Wasser in der Bodenwanne und es hat  der  Schwimmerschalter  geschaltet. Die  Bodenwanne  befindet  sich  unterhalb  des  Spülers  hinter  der  Sockelblende  und  ist  bei den meisten Geräten von  vorne  zugänglich.  ACHTUNG:  Gerät  vom  Stromnetz  trennen  (Stecker  ziehen),  Sockelblende  entfernen,  Wasser  aus  der  Bodenwanne  mit  Putzlappen  oder  Handtuch  entfernen.   Probelauf  durchführen.  Wenn  wieder  Wasser  in  die  Bodenwanne  kommt  muss  eruiert werden von wo das Wasser  herkommt.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Mark1920
Fragesteller

Danke

Mark1920
Fragesteller

Danke schön wirde ich morgen mal machen

Schau in die BD hast du die nicht

Suchwort

Privileg Name artikelnummer.pdf

.pdf zeigt automaisch pdf Dateien an und damit BD und Beschreibungen.

Dann ist wohl irgendwas falsch eingeräumt und behindert bewegliche Teile.

Ansonsten schau bitte in der Anleitung nach, was "E4" bedeutet.

In deiner Bedienungsanleitung nachsehen . Uns hast du ja den Typ nicht verraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wasser im Gerät (E4) bedeutet, das der Schwimmerschalter( sitzt in einen Styroporkörper) der sich im Gerät befindet (Boden nähe) aufgeschwommen ist beziehungsweise geschaltet hat. Entweder hast du eine Leckstelle und es sammmelt sich Wasser in der geschlossenen Bodenwanne oder der Schalter hat eine Fehlfunktion