Geschirrspüler Fehler E4?

3 Antworten

Dann ist meist irgendwas undicht

Unter der Spülmaschine ist eine Art zwischenboden mit schwimmerschalter.. wenn die voll ist kommt die Meldung E4 und eine Pumpe wird eingeschaltet...

Alle Dichtungen und Schrauben kontrollieren!

kaddeli29
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Also wir haben die vorderen Blenden abgeschraubt und konnten ins "Innere" schauen. Alles war trocken. Oder wo genau befindet sich dieser Schwimmerschalter?

Es ist auch komisch das diese Geschichte nach dem ersten Leerdurchlauf mit Reinigung passiert ist.Ich habe den Verdacht das sich irgendein Keimdreck ...what ever gelöst hat und das ausgelöst hat.

Noch ein Tipp für mich?

Firestarhd1  28.12.2018, 10:17

Mal den Kundendienst vorbeikommen lassen... bin leider kein Experte hatte nur zufällig mal den Fehler

Hallo kaddeli29

Mit  größter  Wahrscheinlichkeit   befindet   sich  in  der  Bodenwanne  Wasser  und  es  hat  der  Schwimmerschalter  geschaltet.  Die  Bodenwanne  befindet  sich  unterhalb  des  Spülers  hinter  der  Sockelblende  und  ist  von  vorne  zugänglich.  ACHTUNG:  Gerät  vom  Stromnetz  trennen  (Stecker  ziehen),  Sockelblende  entfernen,  Wasser  aus  der  Bodenwanne  mit  Putzlappen  oder  Handtuch  entfernen.   Probelauf  durchführen.

 Es könnte auch sein dass der  Wasserstopp  ausgelöst hat.  Schraube  das  Kästchen  des  Wasserstopps  auf.  Wenn  dann  vom  Wasserstopp  1  dickerer  und  ein  dünner  Schlauch  weggehen  dann  ziehe  den  dünnen  Schlauch  ab  und  puste  kräftig  hinein.  Anschließend  wieder  alles  montieren  und  einen  Probelauf  durchführen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
kaddeli29
Fragesteller

Guten Morgen HobbyTfz!

Wo befindet sich das Kästchen vom Wasserstopp?

Vielen Dank im Voraus ,kaddeli

HobbyTfz  28.12.2018, 10:54
@kaddeli29

Direkt am Schlauch, dort wo er am Wasserhahn angeschraubt ist

das reinigungsprogramm wieder deaktivieren