Bauknecht Geschirrspüler Fehler E4?

 - (Technik, Technologie, Haushalt)

2 Antworten

ahh... der Klassiker bei den Kack Maschinen

Zulauffilter am Wasseranschluss mal säubern, der ist auch gerne voll und zeigt den Fehler auch an.

Ansonsten kann es sein, dass zwischen Pumpe und Pumpesumpf es undicht ist und Wasser in die Bodenwanne läuft. Dort ist ein kleiner Schwimmerschalter welcher auslöst.

IfkoD
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort, hat mir weiter geholfen!

IfkoD
Fragesteller
@Lactron

@lactron Kam noch nicht dazu, ich probiers heute Abend und gebe Rückmeldung

Hallo IfkoD

E4 bedeutet Wasser in der Bodenwanne

Die Bodenwanne  befindet  sich  unterhalb  des  Spülers  hinter  der  Sockelblende  und  ist  bei den meisten Geräten von  vorne  zugänglich.  ACHTUNG:  Gerät  vom  Stromnetz  trennen  (Stecker  ziehen),  Sockelblende  entfernen,  Wasser  aus  der  Bodenwanne  mit  Putzlappen  oder  Handtuch  entfernen.   Probelauf  durchführen.  Wenn  wieder  Wasser  in  die  Bodenwanne  kommt  muss  eruiert werden von wo das Wasser  herkommt.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
IfkoD
Fragesteller

Vielen Dank, ich werd’s ausprobieren!