Mein Gang macht mich fertig (Gehfehler)?

17 Antworten

Da würde ich erstmal den ganz normalen Hausarzt drauf ansprechen, er wird dir dann wahrscheinlich eine Überweisung zur einer Krankengymnastik stellen. So ein Problem löst sich leider nicht von heut auf Morgen, aber ich schätze das es sich mit der Zeit erheblich bessern wird. Viel Glück!

Hallo Florian,

Du verrätst leider nicht, ob Du einen Innengang (Entengang, Einwärtsgang) oder Außengang (Charlie Chaplin Gang) hast, somit kann ich nichts genaues dazu sagen.

Schau doch mal auf http://www.kinderbeine.de/gangbilder.htm nach, wie der Gang ist.

Aus meiner sehr langen Erfahrung heraus ist mir bekannt, wie sehr insbesondere Jugendliche mit Innengang an den Hänseleien leiden. Die meisten Eltern ignorieren diese Gangart,- die meisten Kinderärzte (mit Studium ca. 1980 - 2000) sagen, das verwächst sich und nur die wenigsten Orthopäden kennen sich mit den psychomotorischen Dingen aus, die zu diesem abnormen Gangbild führt.

Neben der Optischen Geschichte verursacht der Innengang auch Knie- und Hüftprobleme. Du solltest die letzten drei Entwicklungsjahre, die Dir noch bleiben unbedingt nutzen und die Angelegenheit von einem darauf spezialisierten Therapeuten abklären lassen! (Der allgemeine Kassenorthopäde wird selbst wenn er sich auskennt die 30 Minuten Zeit für die nötige Untersuchung sicher nicht aufbringen,weil die Kassen das nicht honorieren).

Ich würde mich mal beim Ortopäden untersuchen lassen. Manchmal reichen schon medizimische Einlagen. Es kann aber auch sein, dass dir nur eine OP hilft.

Oh je, du tust mir richtig leid :( kann mir vorstellen wie schwer das für dich ist.

Hast auch schon mal mit deinem Arzt darüber versprochen? Vielleicht kann man das ja mit einer Therapie wieder hinbekommen? dass du eine normale Gangart bekommst.

Leider kann ich mich da nicht aus. Aber ich wünsche dir viel Erfolg und lass dich nicht fertig machen!

Liebe Grüsse

Gut wäre es, wenn Du Dich von einem Orthopäden durchchecken lässt, vielleicht hast Du tatsächlich ein Problem mit Deiner Muskulatur oder Deinem Skelett.