Mir wird gesagt ich laufe komisch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eigentlich geht/läuft jeder mensch völlig automatisch im rahmen seiner physischen möglichkeiten. man kann sich aber z.b. einen gekrümmten gang angewöhnen, bei dem die schultern nach vorne neigen und der rücken etwas gekrümmt ist. das schadet auf lange zeit der wirbelsäule.

solange du dabei (beim normalen gehen) keinerlei probleme hast und auch das beim "richtigen" laufen sich nach deiner meinung alles richtig anfühlt, brauchst du dir um die meinung anderer über deinen bewegungsstil keine gedanken machen.

aber wenn du doch etwas merkst, gehe zu einem orthopäden oder zu einem physiotherapeuten und lass dich gezielt untersuchen.

Was mache ich das ich mir angewöhne richtig zu laufen ?

Geh zu einem Physiotherpeuten, der kann Dir sagen, ob Du tatsächlich "falsch" läufst (was immer das auch heißen soll). Und wenn ja, welche Ursache das hat und wie Du diese Ursache abstellen kannst.

Alex

Cosmovision  03.12.2019, 18:21

Nur weil Leute sagen, es sei "komisch"???

EinAlexander  03.12.2019, 18:24
@Cosmovision
Nur weil Leute sagen, es sei "komisch"???

Ja, das kann auf eine Fehlhaltung hindeuten, wenn es mehreren Personen auffällt.

Lass die Leute, die dir sowas sagen, nur reden. Meine Mutter sagt mir immer, dass ich nicht weiblich laufe und laufe, wie ein Mann. Und ich später vielleicht lesbisch werde. Als ich sie gefragt habe warum das so ist meinte sie:" Ja du läufst halt nicht wie ein Mädchen." Aber ich scheiß auf solche Bemerkungen. Von meinen Freunden hat noch nie jemand was gesagt und solang es dich nicht beinträchtigt und es nicht total komisch aussieht ist doch alles okay. Sobald du aber Knieschmerzen oder sowas hast solltest du darüber nachdenken etwas dagegen zu tun. So lang es nicht so ist scheiß einfach drauf was sie sagen :).

Lass mal ein Video machen, wie Du tatsächlich läufst. Achte auf die allgemeine Grundhaltung des Körpers. Vielleicht gibt es auch grundsätzlich ein Problem die Beine ganz durchzudrücken.

jeder hat einen individuellen Gang, an dem KI die Person sogar aus der Ferne erkennen kann, so die Prognosen. Und den gewöhnt man sich nicht ab, außer wenn man Schäden am Skelett in Kauf nehmen möchte wenn man sich einen unnatürlichen Gang angewöhnen will. Bleiben lassen, mein Tipp. laufe lieber "komisch" rum, da kenne ich viele, die prima damit leben. Warum immer dem Mainstream gefallen wollen? Ist doch langweilig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung