Findet ihr es komisch, wenn jemand auf den sozialen Netzwerken gar nicht stattfindet?

10 Antworten

Es ist nicht seltsam, sondern sogar vernünftiger, wenn man mit social Media etwas zurückhaltender ist.

Ich finde es manchmal echt befremdlich, wieviel manche Menschen (mit ihrem eigenen Namen und Foto!) von ihrem Privatleben im Internet zeigen. Fremde könnenso ja fast ALLES heraus finden. Das finde ich leichtsinnig.

Auf meinem FB-Profil habe ich weder ausgefüllt, wo ich wohne, noch wo ich arbeite, oder ob ich einen Freund habe. Auch würde ich da nie posten, wenn ich auf Konzerte gehe, oder in den Urlaub fahre. Die Menschen, die es wissen können, haben die Möglichkeit, mich selber zu fragen.

Viele sind nicht oder nicht mehr auf sozialen Netzwerken unterwegs.

Denn wenn man dort zu sehr aktiv ist wird man angepöpelt und beleidigt.

Ich bin deswegen auch dort nicht mehr zu Hause. Für den Beruf und das Privatleben spielt das keine Rolle

Es ist jedem selbst überlassen, ob er soziale Netzwerke nutzt oder nicht. Vorteil für mich ist, dass ich Kontakt zu Menschen halten kann, die ich sonst sehr selten sehen würde.

Keine Ahnung. Ich habe selbst kein social Media, nicht mal WhatsApp, habe das damals gelöscht, als Facebook es aufgekauft hatte.

Und keine Ahnung, was meine Kollegen darüber denken, aber wieso sollte es sie auch interessieren?

Sie werden gar nichts denken, weil du in ihren Gedanklen nicht präsent bist.

AldoradoXYZ  15.08.2019, 10:41

Das würde ich auch mal annehmen.

Und dann sieht man auch nichts von der Person. Da hat man gar keine Gelegenheit zu denken "ach ja der".

Gruß