Ich finde das Drahtlosnetzwerk für mein Internetradio nicht.Kann also keine Verbindung herstellen

1 Antwort

Drahtlos-Netzwerke (WLAN und Bluetooth) können den Namen (SSID) ausblenden, so dass dieser für Fremde nicht sichtbar ist. Du musst in den Einstellungen Deines Drahtlos-Anbieters (PC oder Router) den SSID-Mode auf "für alle sichtbar" einstellen. Jetzt sollte das Netzwerk auch von Deinem Radio erkannt und angezeigt werden.

Wenn nicht - könnte auch eine Unverträglichkeit der Netzwerk-Struktur vorliegen. Das heißt Dein Router bietet WLAN 802.11n und Dein Radio kann nur 802.11a/b. Da die WLAN-Typen abwärts kompatibel sind, sollte es in den Menüs von Router und Radio eine Möglichkeit geben, den jeweils anderen Typ einzustellen, so dass beide letztendlich "auf der gleichen Welle liegen"!

Jugendtraum
Fragesteller

Zu der SSID kann ich nur sagen das ich durch das Glasfasernetz jetzt eine JP6 Adresse habe,Das Internetradio würde angeblich nur mit einer IP4 Adresse funktionieren,Laut meines M-Net Anbieters.Musste jetzt eine IP4 Adresse dazu buchen.Es kostet mich im Monat 4Euro extra.Ich frage mich wirklich ob das stimmt.Danke für deinen Kommentar!