Hilfe was bedeutet das, kennt ihr das(wlan, Apple)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normal ist anderes

Schaue mal nach von welcher APP dies kommt

Gehe hin und lösche alle Cach und Daten etc von jeder APP

Dann schau nach und nach welche sich da zu wort meldet.

Ist Anstrengend und geht nicht über nacht., aber kommst schon dahinter

Dann Entsprechende APP Löschen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Neue Medien / Neue Welt / aber altes Problem ;-)
justanewgirl
Fragesteller

Kommt überall.. einfach in jeder App kriege ich diese Meldung gerade.. mit mobilen Daten kann ich alles machen kein Problem. Aber sobald ich wieder mein wlan an mache kommt das

joeysfalsa  16.02.2021, 00:54
@justanewgirl

_Ja toll -

Tue doch mal was ich dir sage oder anrate.

Gehe in die APP Eigenschaften und versuche den cache in deinem IPhone zu löschen.

Und dann Versuche Schritt für Schritt zu versuchen wo her dies herkommt.

ALSO

Erst alles An Cache löschen

Dann APP für APP und probieren bis man den schuldigen Rausgefunden hat

justanewgirl
Fragesteller
@joeysfalsa

Ok sorry wenn das jetzt blöd rüberkommt.. aber wie macht man das ? Vor allem bei einem iPhone ? Hab jetzt bei den Einstellungen bei den Apps geschaut und sowas wie chache löschen nicht gefunden.. :S

joeysfalsa  16.02.2021, 01:03
@justanewgirl

folge doch einfach meinem Link welchen ich gepostet habe.

"Cache in deinem IPhone Löschen" etc.

Das schaffst du :)

justanewgirl
Fragesteller
@joeysfalsa

ok hab’s jetzt gemacht und bin alle Apps durchgegangen.. die Meldung kommt nicht mehr.. ist das gut ?

joeysfalsa  16.02.2021, 01:25
@justanewgirl

Na mal abwarten--- Erste Hürde gemeistert... warte 24 Stunden

Und benutze dein Gerät wie sonst auch

Wenn sich was meldet - dann versuche nach zu verfolgen welche APP sich da gemeldet hat...

Ist eigentlich immer die welche du zu letzt auf gerufen hast

Kannst du schon zulassen, das erlaubt nur das Ansprechen privater IP Adressen, vor iOS 14 war dies ohnehin jederzeit möglich ohne vorherige Abfrage.

Aber vermutlich ändert das nichts daran, ob die App funktioniert oder nicht.

Wie sieht es denn bei Safari aus, funktioniert dieser normal im WLAN.

justanewgirl
Fragesteller

ja jetzt im Moment funktioniert es.. also meinst du ist die Meldung unproblematisch? Also wird mir nichts passieren wenn ich ok anklicke? :D( sorry ich habe echt null Ahnung bei solchen Sachen) Jetzt mache ich mir aber Sorgen weil bei meinem Router : geringe Sicherheit steht..

asdundab  16.02.2021, 01:29
@justanewgirl

Wo steht da genau geringe Sicherheit? Und welcher Router ist das.

Die Meldung kannst du wie gesagt bestätigen. Apple hat diese Berechtigung nur als Blockiermöglichkeit neu eingeführt, vorher war dieses Verhalten das das Zulassen bei dieser Meldung ermöglich grundsätzlich immer ohne Zustimmung möglich.

Aber eigentlich sollten die Apps auch ohne die Zustimmung laufen.