Auf wie viel Mhz sollte ich meine wlan Verbindung einstellen (siehe Foto)?

????????? - (Computer, Technik, PC)

3 Antworten

Bei der Möglichkeit für 80MHz reden wir hier über die Bandbreite vom 5GHz-WLAN. Hier kannst du in den meisten Fällen auf 80MHz schalten, was dann auch 802.11ac als Standard aktiviert. Sofern deine Geräte das "können" sind die Verbindungen zwischen Router und Client recht schnell.

Für 2,4GHz ist es aber meist ratsamer 20MHz auszuwählen, dafür sollte es dort auch eine solche Auswahlmöglichkeit zwischen 20 und 40 geben.

Hier 20/40/80 MHz. Nur wenn es Probleme gibt, könnte man versuchen hier runter zz regeln, das ist in der Regel aber nicht erforderlich.

Die höchste Bandbreite bringt die höchste Geschwindigkeit.