WLAN Radio ohne Verbindungsabbrüche?

4 Antworten

Ich habe seit ein paar Tagen ein Internetradio von Grundig, allerdings vor allem um im Sommer mit Freunden auf der Terrasse Musik zu hören und nicht im Badezimmer. Die Entfernung zum Router kommt aber ungefähr hin. Mit der Klangqualität einer Stereoanlage kann das Radio natürlich nicht mithalten. Wenn der Wlan Empfang gut ist, ist der Klang jedenfalls super für so ein kleines Gerät und vor allem viel besser als zum Beispiel über UKW.  Allerdings hatte ich jetzt auch schon einmal einen Verbindungsabbruch, was aber auch am Router selbst gelegen haben könnte, denn das kommt bei mir auch am Laptop ab und zu vor. Man muss man sich halt auch darauf einstellen, dass es zu Verbindungsabbrüchen kommen kann. Alternativ kann man auch über USB Lieder hören, aber mir kommt es halt auch hauptsächlich auf die Internetsender an. Zu den Unterschieden der Modelle selbst kann ich dir wenig sagen, weil ich noch keine anderen Marken ausprobiert habe. Aber hier stehen zum Beispiel Tests mit Fotos:  http://www.wlan-radio-test.de

Ich hab mich auch lange damit beschäftigt, was die Geräte können, nicht können, können sollten und doch nicht können. Letztendlich bin ich bei einem DUAL IR5.1 gelandet. Der hat einen Super-Empfang (ohne Aussetzer), ein UKW-Empfangsteil und Batterie-und Netzbetrieb. Sieht allerdings aus wie ein Transistorradio und klingt auch so. Zum Radiohören ist der echt gut, aber HiFi-Klänge entlockt man ihm nicht.

DUAL IR 5.1 - (WLAN, Radio, Internetradio)

Ich habe keins, aber bei uns im Laden haben die einen größeren Empfang. Allerdings sind da auch keine Wände zwischen.

Schon mal was von WLAN-Repeater gehört????? Den steckst Du in eine Steckdose wo sie gerade noch Empfang vom Router hat und schon hat Dein WLAN-Radio den besten Empfang!!!!!!!!!!!!!