Kennt jemand eine Radioapp ohne Internet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Handy muss eine Radio Antenne haben, deshalb gibt es da nichts im Store. Wenn es eine hat, dann ist eine passende App vorinstalliert. Mein Handy hat eine. Wenn ich diese mit Kopfhörern verlängere, kann ich hören ohne internet

Brummelfrosch94
Fragesteller

Vielen Dank. Ich dachte immer jedes Handy könnte das mit Kopfhörern. Schade, dass es nicht so ist.

Alternativ kannst du dich bei

http://t24k.mooo.com

registrieren und mit extrem wenig Daten alle Sender weltweit hören. Du kannst eine Liste mit deinen Lieblingssendern machen. Der Stream wird dann nochmal komprimiert (in trotzdem guter Qualität) und du kannst sogar mit gedrosselter Datenverbindung bestens Radio hören. UKW funktioniert leider nicht mit Android, außer mit Antennenkopfhörern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Brummelfrosch94
Fragesteller

Danke. Mittlerweile hat sich das erledigt.