Mein Freund will sich mit mir Verloben! Ich brauche dringend Hilfe! :o

9 Antworten

Am besten du hälst es gerade wie er, und machst möglichst viele Andeutungen um klar zu machen, dass eine Verlobung oder gar Heirat für dich jetzt noch nicht in Frage kommen würde. Ruhig direkt als Antwort auf solche Dinge wie, dass er dir am liebsten einen Antrag machen würde, aber auch darüber hinaus nebenher.

Falls er dir doch tatsächlich einen Antrag macht, dann muss er eben auch mit einem "Nein" rechnen - du kannst ihm ja erklären, warum du das jetzt einfach nicht annehmen kannst und willst.

Darüber hinaus wissen deine Freundinnen ja von ihm davon, warum sprechen sie ihn nicht nochmal direkt darauf an: Dass sie darüber nachgedacht haben und das für eine schlechte Idee halten, sie können ja auch sagen, dass sie dich unauffällig darauf angesprochen haben, ohne zu sagen dass dein Freund das wirklich geplant hat.

Wolfsblut97
Fragesteller

Sie haben ihm Ja schon gesagt, dass die das völlig übertrieben finden, aber er bleibt sturr, weil wenn er sich was in den Kopf gesetzt hat, dann kann man eigentlich nicht viel gegen tun...

MrSavage4  21.12.2014, 13:25

Hallo, Katze mit Hut...HälTst schreibt man mit einem "T", hat nichts mit dem Hals zu tun ;-)!

wie auch immer. deinn freund gehört zu der schnelleren sorte. auf jeedenfall mußt du ihn verklicken, das es zu früh ist, du hast da noch bedenken. tja, ohne zu verletzen geht sowas nie glatt. sag ihn, du bist noch nicht bereit dafür

Sage ihm ganz einfach: "Nein, ich möchte mich noch nicht verloben, es geht mir viel zu schnell und ich fühle mich zu jung."

Mein mittlerweile Ehemann hat das auch überlebt!

das ist in der tat zu früh. einen mölichkeit wäre es das du deine eltern davon berichtes , wenn er dir einen antrag macht, dann sag ihn das du möchtes das er sich erst einmal von deinen eltern zu diesen grossen schritt die erlaubnis holen muss. das du es von abhängig machst wie es die eltern sehen.deine eltern bittes du vorher darum natürlich nichts von erzählen das sie es wusten. wenn deinen eltern dann sagen. weis du was. das ist uns zu jung für unser mädchen. und ihn sagen stell uns doch die frage 1 tag vor ihrer volljährigkeit.. dann sehen wir weiter ..dann hast du noch zeit drüber nachzu denken.

Wolfsblut97
Fragesteller

Jaa das stimmt, da hast du natürlich recht, er muss sich ja eigentlich die Erlaubnis meiner Eltern holen und die werden es garantiert genau so wie ich sehen. Danke für deine Antwort :)

Hi,

das Beste ist hier wohl, wenn du es genau so ansprichst wie er. Also wenn er sagt, dass er dir sofort einen Antrag machen will, sagst du dann was du davon denkst. Das es dafür viel zu früh ist, du niemals Ja sagen würdest, weil ihr noch nicht lange genug zusammen seid, und sowas erst willst, wenn ihr 2-3 Jahre zusammen seid. Vielleicht bringst du ihn dabei von seiner Idee ab.

Oder du bittest eine Freundin um Hilfe. Du erzählst ihm, dass der Freund der Cousine einer deiner Freundinnen ihr nach nur 2 Monaten einen Antrag gemacht hat. Dass du sowas viel zu früh findest, sie Nein gesagt hat, und du das auch machen würdest, weil es einfach viel zu schnell geht. Dass jetzt in ihrer Beziehung ein Knick drin ist, weil er sich zurückgewiesen fühlt und sie sich überrannt. Dann sag noch, dass du sowas schlimm findest und nicht wollen würdest, denn auch du würdest Nein sagen und dann wäre die Beziehung nicht mehr die selbe. Dann deine Freundin einweihen, oder besser noch vorher.

Oder du bittest deine Freundinnen um Hilfe. Sie sollen ihm sagen, dass sie mit dir über so ein Verlobung geredet haben und was du davon halten würdest, wenn er das jetzt schon machen würdest. Und dass du dann gesagt hast, dass du niemals Ja sagen würdest, ihr noch nicht lange genug zusammen seid, man dafür wirklich mindestens 3 Jahre warten muss. Es dir sehr unangeh wäre, und es eurer Beziehung sicher nicht gut tun würde.

Wenn das nichts bringt kannst du es ihm nur ganz direkt sagen, du musst nicht mal sagen, dass du es weißt sondern: Hey wenn es dein Plan ist mir einen Antrag zu machen, dann schlag dir das bitte aus dem Kopf, denn ich werde nicht Ja sagen, wir sind nocht nicht all zu lange zusammen, dass kannst du vergessen.

Du wirst ihn mit allem verletzen, egal ob du es direkt sagst, oder durch die Blume oder beim Antrag dann Nein sagst. Ich würde dir aber raten, es vor dem Antrag zu besprechen, denn beim Antrag weiß man nicht, wo er das machen will, vor wie vielen Leuten er das dann anbzieht und du dann Nein sagen musst. Wer weiß wie viel Geld er für den Ring ausgibt, den du dann nicht willst.

Also bitte mach schnell, denn es wird nicht besser.