Warum ist so komisch geworden?

MisterHyde666  17.08.2021, 08:33

Wenn sie sich dauerhaft so anders verhält, worum ging es ( nur die grobe Richtung) bei dem Streit?

user91010
Fragesteller

Seit ein paar Tagen. Es war an meinem Geburtstag und wir hatten Streit. Seitdem bin ich unsicher

4 Antworten

Schwere Frage, dafür kennen wir euch zwei zu wenig.

Hier kann man nur Vermutungen anstellen.

  • War es ein Streit über etwas Wichtiges (d.h. für dich oder für Sie) z.B. Kinderwunsch, Politik, Moral, Ethik o.ä.?

-> Dann könnte das dazu führen, dass man sich auseinander lebt. Manche Werte sind nun mal wichtiger als Beziehungen und von der Position kann man nicht weg.

  • Hast du Sie verletzt mit etwas, dass du gesagt hast und jetzt geht Sie in einen Schutzmechanismus und vertraut dir nicht mehr?

-> Auch hier schwierig. Wenn du nicht weißt, was es war, musst du nochmal das Gespräch suchen.

Tipp: Versuch Sie wirklich zu verstehen und nimm Ihre Aussagen nicht persönlich. Sowas kann schneller eskalieren, als man denkt.

Fang z.B. an mit "Ich liebe dich und würde gerne verstehen, wieso das auf einmal so schief gelaufen ist. Kannst du mir erklären, womit ich dich verletzt habe?". Muss natürlich in deinen Worten kommen, aber versuch so gut du kannst keine Vorwürfe rein zu nehmen, d.h. Aussagen vermeiden wie "Du hast gesagt, du hast gemacht, wegen dir ..., für dich ... "

Mehr Hilfe kann ich nicht anbieten.

Viel Erfolg und euch Zweien alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anscheinend ist sie immer noch nachtragend und sauer auf dich und will das nicht richtig eingehen. Such ein Gespräch, um Frieden zu schließen und wenn dieses nicht klappt ist das so ziemlich das Ende deiner Beziehung, da die Freundin anscheinend keine Lust auf dich hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrscheinlich ist sie immer noch sauer auf dich. Versuche, mit ihr darüber ein ernstes Gespräch zu führen. Du kannst sie fragen was sie bedrückt, und wie du ihr helfen kannst.

Wenn das nicht geht, dann macht am besten erstmal eine Beziehungspause. Denkt drüber nach wie viel diese Beziehung für euch wert ist. Je nachdem könnt ihr euch trennen oder einen Neustart wagen.

Ich wünsche euch beiden alles Gute und viel Glück!

dann sags halt nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ➡️ ein bisschen Herz und ein bisschen Kopf - immer ! ❤️