Mein Freund will meinen Exfreund verprügeln. Was kann ich dagegen tun?

9 Antworten

Ihm nicht die Adresse sagen. Oder den vollen Namen. Den findet der nie.

Du kannst auf vielen Plattformen abschalten, dass dich Menschen außerhalb deiner Kontaktliste anschreiben können. Email-Adressen privat machen wo immer es geht.

Du kannst auch Kontaktaufnahmen sammeln und dokumentieren und ihn anzeigen. Kommt wahrscheinlich nicht allzu viel bei rum, aber es kommen dann zwei Freunde und Helfer zu ihm und sprechen mal mit ihm. Hilft manchmal, wer spricht schon gern mit der Polizei über die ex.

Ich kann ihm dass nicht ausreden, da ich sonst "auf der Seite meines Ex" stehen würde und keine Loyalität zeige.

Du wirst gestalkt und wenn Du nicht willst, dass Dein Partner wegen Körperverletzung dran ist, bist Du auf der Seite deines Stalkers? Oo uff. So ganz sauber läuft der aber auch nicht oder?

Nicht nur Dein Ex verhält sich Dir gegenüber übergriffig, sondern auch Dein aktueller Freund. Er hat kein Recht, Selbstjustiz zu verüben, Deinen Ex verprügeln zu wollen und ebensowenig, Dich zu zwingen/nötigen, ihm dafür die Kontaktdaten (= Name, Adresse, etc) Deines Ex zu geben.

Du wärst gut beraten, Dir dringendst Gedanken darüber zu machen und Dich von diesem Menschen zu distanzieren/trennen, denn Eure Beziehung hat definitiv sehr ungesunde Züge.

Ich rate Dir deshalb aus fundierten Gründen zur Trennung; bleibst Du mit ihm zusammen, besteht das absolut realistisch erhöhte Risiko, dass er Dich mit in den Sumpf reisst - spätestens dann, wenn er Deinen Ex tatsächlich bedroht oder gar eine Körperverletzung an ihm tätigt.

Niemand braucht einen solchen Partner an seiner Seite, das hat mittel-/langfristig nur Ärger, Kummer & Probleme zur Folge.

Du bist ein wertvoller Mensch und hast das absolute Recht, dass Du auch dementsprechend behandelt wirst.

Was Deinen Ex betrifft: Fang an, ein „Stalking-Tagebuch“ zu führen. Schreib dort jeden seiner Kontaktversuche auf, mit Datum, Zeit, Ort & worum es ging. Sichere zudem alles Schriftliche von ihm, Anrufe, etc. So hast Du Beweismittel, falls/wenn Du ihn wegen Stalking/Nachstellung/Belästigung anzeigen willst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du solltest dein Ex wegen Stalking und fortgesetzter Belästigung anzeigen und deinem jetzigen Freund das so sagen und auch dass du keinen Gewalttäter als Freund haben möchtest.

Wenn dein Freund uneinsichtig ist.....solltest du dich trennen.

Bitte vergiss am Besten Deinen jetzigen Freund ebenso wie Deinen Ex. Und dann hältst Du Ausschau nach einem wirklich guten Freund, der vor Allem auch Reife aufweist.

Hallo! Ich finde es unglaublich, dass man einen solchen " Freund " überhaupt akzeptiert. Der ist offenbar gewaltbereit und das wird immer wieder Probleme machen

Wenn Du ihm das nicht ausreden kannst, trenne Dich. Vielleicht auch so schon

Ich wünsche Dir einen schönen Tag