Mein Freund spielt Hockey und ich finde es zu viel?

17 Antworten

Hey also das kommt etwas spät aber vllt kann ich irgendjemand helfen. Ich verstehe Dich wirklich. Mein Freund (sind nicht zsm) spielt auch Hockey. Und er hat auch fasst keine Zeit für mich. Natürlich bin ich dann traurig und finde es schade aber anderseits bin ich so unfassbar stolz auf ihn. Und das musst du auch sein und es ihm auch zeigen.Wir wären eigentlich schon längst zsm gekommen aber er hat seine Bedenken. Das ich immer traurig bin das er nicht kann. Und er sagt auch das ich mir einen anderen suchen soll. Aber ich sag ihm immer das ich warten werde. Bis er Zeit hat.Du musst verstehen Hockey ist Teil seines Lebens. So sind Hockey Spieler. Und ich sag dir wenn er sich zwischen dir und Hockey entscheiden müsste würde er Hockey nehmen. Weil das nun mal so ist. Das musst du akzeptieren. Und du darfst nicht aufgeben. Du musst jeden Moment mit ihm genießen und das beste draus machen. Ein Hockey Spieler als Freund zu haben ist nicht leicht. Du musst viel Geduld haben. Wenn er z.b. für Wochen nicht da ist weil er auf einem Turnier ist oder so dann musst du halt warten. Und wenn er dir wirklich viel bedeutet dann machst du es einfach schon automatisch. Das Warten.Ich wünsch dir noch viel Glück und Erfolg. :) denk gut darüber nach Ps: ich weis nicht ob ich helfen konnte. Bin auch erst 15. Und vllt kommt es komisch was ich hier als 15 jährige schreibe. Aber es ist einfach so...

Dein Freund hat sein Hobby schon gehabt bevor ihr zusammen gezogen seid? Dann wusstest du doch schon vorher, was auf dich zu kommt.

Ich würde an deiner Stelle die Freunde einladen, wie es dir passt, nicht wie er es von dir verlangt.

Und such dir ein eigenes Hobby

verreisterNutzer  29.03.2017, 13:16

Ein eigenes Hobby? Vielleicht einen anderen Freund?  ; )

Ich muss ein bisschen schmunzeln... das ist eine putzige Frage! Ich finde es wirklich mutig von dir, dass du in eine neue Stadt gezogen bist, nur um bei um zu sein... Du sollstest deinem Freund auf keinen Fall die Pistole auf die Brust setzen!!! So nach dem Motto: entscheide dich: Dein Hobby oder ich!!! Schließlich wusstest du doch vor deinem Umzug von seinem Hobby und wieviel Zeit das in Anspruch nimmt... Mein Tipp: Genieße die Zeit, die du mit ihm gemeinsam hast und wenn er sich SEINEM Hobby widmet, gehst du los und erkundest die Stadt, suchst dir auch ein Hobby und vielleicht auch ein paar Freundinnen, was sich durch ein Hobby ja meistens von alleine ergibt. Am besten wäre es für dich/euch, wenn dein neues Hobby dann in die Zeit seiner Trainingszeit fällt.... Toi Toi Toi weiterhin für euch beide...

Wusstest du, dass er so stark durch sein Hobby beansprucht wird, bevor du hingezogen bist? Dann hast du kein Argument, ihn zu bitten, es einzuschränken. Dass er dir aber vorschreiben will, wann deine Freunde kommen dürfen und wann nicht, solltest du nicht hinnehmen.

Also ich kann nur eins sagen - es gibt nichts schlimmeres wie wenn man dem Partner seine Hobbies verbieten möchte.

Du hast doch sicher schon bei Beginn der Beziehung gewusst, dass er dieses Hobby hat, oder?

Natürlich nimmt man in einer Beziehung auch Rücksicht auf den Partner, aber dass man komplett seine Interessen hinten anstellt finde ich falsch.

Ich mache oder habe gerade die Erfahrung gemacht. Mein Partner hat seine Ansicht von einer Beziehung und will anderes nicht tolerieren, will mir viel verbieten was mir wichtig ist (Hobby, Freunde, etc.). Er wusste auch von Anfang an was ich für ein Hobby habe und ich sehe nicht ein, dass ich alles aufgebe. Ich verlange das auch nicht von ihm. Im Moment bin ich kurz davor die Beziehung zu beenden, da ich mich wie eine Gefangene fühle und mich schon selbst nicht wieder erkenne.

Xoxo2731996
Fragesteller

Du definierst dich also über dein Hobby? Denkst du nicht das dich andere wesentliche Punkte ausmachen ?