Eishockey in der U15 Bayernliga anfanger?

3 Antworten

Du hast noch nie Eishockey gespielt? Dann wird das ganz sehr schwierig. Zumal Du zu der fehlenden Erfahrung noch den körperlichen Nachteil hast im jüngeren Jahrgang zu sein.

Ist schön, dass Du Inliner und Streetthockey spielst, aber auf dem Eis ist alles ein gutes Stück schneller.

Aber jeder hat mal angefangen und wichtig ist, dass es Dir spass macht. Vielleicht ist es auch sinnvoll erstmal dieses Jahr als Einstiegsjahr ohne große Erwartungen zu sehen.

Letztendlich wird Dir aber auch Dein Trainer nach dem ersten Training mehr sagen können.

Jeder kann es schaffen. If you can deam ot you can do it

Schucky504  01.08.2023, 19:43

13 ist eigentlich sehr spät aber mit Talent und Glück schafft man vieles.

Wenn du viel Zeit ins Training steckst, kannst du schon in kurzer Zeit sehr gut werden. Ob es in der kurzen Zeit für die U15 Bayernliga reicht kann ich dir aber auch nicht sagen. Vielleicht bist du auch erst bis zur nächst höheren Altersstufe soweit, dass du mitspielen kannst.